Brustwarze weiße Haut

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Brustwarze weiße Haut

Hallo, Hoffe bin hier richtig. Bin 27 Jahre alt und in der 14. SSW. Habe seit einiger Zeit wie eine weiße Haut oder wie hautschüppchen auf der rechten Brustwarze. Was ist das? Beim duschen sieht man das noch intensiver. Geht aber auch nicht weg. Was ist das und was kann ich dagegen tun oder ist das normal? Auf der linken ist es gar nicht bis kaum. Minimal aber unauffällig. Meine Brust ist bisher auch nicht gewachsen seit ich schwanger bin. Liebe Grüße

von Mimi1312 am 21.12.2018, 08:57

Antwort auf: Brustwarze weiße Haut

Liebe Mimi1312, dein Gynälokoge ist der absolut Richtige Ansprechpartner, vor allem wenn die Brustwarze juckt, denn das könnte vielleicht ein Pilz sein. Ich vermute, dass es tatsächlich mit der beginnenden Milchbildung zu tun hat, und solange es keine Beschwerden macht, brauchst du auch nichts zu tun. In der 14. Woche braucht die Brust noch nicht größer geworden zu sein, das kommt schon noch :-) Was ich jeder schwangeren Frau empfehlen kann ist, schon jetzt eine Stillgruppe zu besuchen. Du kannst dich mit wertvollen Tipps für die Zeit nach der Geburt versorgen, was einen riesen Unterschied machen kann! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.12.2018

Antwort auf: Brustwarze weiße Haut

Ach und die rechte Brustwarze hat auch mal hin und wieder gejuckt und ich finde das diese etwas sensibler ist. Aber nicht schlimm.

von Mimi1312 am 21.12.2018, 09:02