Brustwarze weiße Haut

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Brustwarze weiße Haut

Hallo, Hoffe bin hier richtig. Bin 27 Jahre alt und in der 14. SSW. Habe seit einiger Zeit wie eine weiße Haut oder wie hautschüppchen auf der rechten Brustwarze. Was ist das? Beim duschen sieht man das noch intensiver. Geht aber auch nicht weg. Was ist das und was kann ich dagegen tun oder ist das normal? Auf der linken ist es gar nicht bis kaum. Minimal aber unauffällig. Meine Brust ist bisher auch nicht gewachsen seit ich schwanger bin. Liebe Grüße

von Mimi1312 am 21.12.2018, 08:57



Antwort auf: Brustwarze weiße Haut

Liebe Mimi1312, dein Gynälokoge ist der absolut Richtige Ansprechpartner, vor allem wenn die Brustwarze juckt, denn das könnte vielleicht ein Pilz sein. Ich vermute, dass es tatsächlich mit der beginnenden Milchbildung zu tun hat, und solange es keine Beschwerden macht, brauchst du auch nichts zu tun. In der 14. Woche braucht die Brust noch nicht größer geworden zu sein, das kommt schon noch :-) Was ich jeder schwangeren Frau empfehlen kann ist, schon jetzt eine Stillgruppe zu besuchen. Du kannst dich mit wertvollen Tipps für die Zeit nach der Geburt versorgen, was einen riesen Unterschied machen kann! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.12.2018



Antwort auf: Brustwarze weiße Haut

Ach und die rechte Brustwarze hat auch mal hin und wieder gejuckt und ich finde das diese etwas sensibler ist. Aber nicht schlimm.

von Mimi1312 am 21.12.2018, 09:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

es fehtl ein st"uck haut von meiner brustwarze... (lang geworden)

hallo biggi, meine tochter ist jetzt knapp 4 wochen alt, und schon von anfang an hatte sie beim stillen probleme mit meiner rechten brust. beim linken klappt alles bestens... meine brustwarzen sind recht unterschiedlich geformt, und die rechte ist ungef"ahr doppelt so dick wie die linke. auf jeden fall hat sie als erstes meine rechte brust...


haut verstopft brustwarze

Hallo. Ich stille meinen sohn 1,5 jahre mehrmals nachts und am Wochenende zum mittagsschlaf. Nun habe ich seit drei Monaten ein Problem. Es wächst immer eine haut über immer den selben brust Drüsen Ausgang. Ich habe dann immer sehr schlimme schmerzen beim stillen aber auch tagsüber. Ich versuche dann den Ausgang mit einer sterilen nadel auf zu piek...


Rote Haut um Brustwarze

Liebe Beraterinnen, ich habe um beide Brustwarzen einen roten Ring (ca. 3cm breit), in dem die Haut auch rötlich ist. Liegt das an der Durchblutung durchs Stillen? Ich habe keinerlei Schmerzen. Der Ring ist auch nicht heiß oder dergleichen. Mein Baby ist 7 Monate alt. Mir ist diese Rotfärbung der Haut jetzt erst aufgefallen ist. Es kann also sei...


Haut kommt aus der Brustwarze

Hallo Biggi, meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Tagsüber funktioniert es sehr gut, auch wenn meine BW ständig knall rot sind inkl. Vasospasmus. Bei langem nuckeln und Abends kommt es allerdings häufig zu Schmerzen. Außerdem habe ich seit Wochen an der rechten BW eine Art Haut, die aus der BW kommt, also kein Bläschen,...


Haut Haar Nägel Kapseln

Guten Abend Frau Welter,  darf man in der Stillzeit Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.   Z.b. Haut Haare Nägel von Doppelherz? Oder können Sie eine Empfehlung aussprechen, welche in der Stillzeit in Ordnung sind?    Liebe Grüße  Corinna


Dunkle Brustwarze

Hallo Biggi, ich wende mich wieder einmal etwas verzweifelt an Dich. Kurz zusammengefasst: nach wochenlangem Gepumpe hatte ich wunde Brustwarzen, welche nach ersten Stillversuchen letzlich in einen Brustsoor endeten. Baby symptomfrei. Wichtig ist für mich eine Info: eine Brustwarze war bei mir immer nach dem Pumpen dunkel bläulich. Bei Be...


Brustwarze stellenweise blau

Hallo Biggi, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und leider kann ich nur Abpumpen, da ich am Anfang alles falsch gemacht habe und nur wunde Brustwarzen hatte.. Ich hatte auch fast alles durch, sehr oft Milchstau, Brustdrüsenentzündung, blaue Brustwarzen nach dem abpumpen usw. Mittlerweile nehme ich hochdosiert Magnesium ein und die blauen Brustwarzen...


Wunder Nippel Stillen - Loch in der Brustwarze?

Hallo liebe Biggi,  ich hab auf der einen Seite einen sehr wunden Nippel durch das Stillen. Es sieht so aus, als sei dort ein 'Loch' im Nippel. Genau in der Mitte, wie gespalten, dort ist es auch dunkler, im Gegensatz zum Rest und es geht etwas Tiefer rein.  Zur Pflege nutze ich Wollfett und Muttermilch und lasse es viel an der Luft.  Trotzde...


Wunde Brustwarze durchs Stillen nachts im Liegen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8 Monate alt, ich stille noch voll vor allem nachts nach Bedarf recht häufig (fünf-/sechsmal im Schnitt). Früher habe ich zeitlang im Sitzen gestillt wo ich noch dachte ich stille nachts nach der Uhrzeit und nur zweimal, da konnte ich mir sozusagen noch leisten nachts im Sitzen auf dem Stillkissen zu stillen. Neuli...


Komische Erscheinung Brustwarze nach Stillen

Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben wegen Blut auf dem Leintuch. Danach habe ich mir die Brustwarze nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass sie sich nach dem Stillen im unteren linken Teil ganz seltsam anfühlt. Wie als würde ein Stück fehlen.. die Brustwarze ist dort ganz weich und ich spüre keinerlei Widerstand, wie an anderen...