Frage: Brustschmerzen

Hallo Biggi Habe jetzt schon 85E in der 10 ssw und es wird mehr. Das schlimme ist das abends die Brust so schwer ist das es höllisch weh tut . Gibt es ein hömopatisches Hilfsmittel gegen die Schmerzen? Bin für jeden Tip dankbar Gruß ebenfalls Biggi ;o))

Mitglied inaktiv - 19.11.2001, 18:49



Antwort auf: Brustschmerzen

? Liebe Biggi, in der Schwangerschaft entwickelt sich die Brust und es kommt dabei nicht nur zu einer Zunahme der Größe, auch die Empfindlichkeit kann zunehmen und manchmal treten auch Schmerzen auf. Manchen Frauen hilft es, einen gut stützenden BH zu tragen (der aber keinesfalls einengen darf) und die Brust immer wieder ein wenig zu kühlen. Homöopathische Mittel kann und darf ich nicht empfehlen, wie ich überhaupt keine Medikamente empfehlen darf. Wende dich deswegen an eine entsprechend ausgebildete Ärztin oder eine Hebamme, die können dir da eher weiterhelfen. Zum Trost, die Empfindlichkeit der Brust muss nicht die gesamte Schwangerschaft so anhalten. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.11.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustschmerzen nach abstillen

Hallo, ich habe vor zwei Wochen abgestillt. Von ein auf den anderen Tag. Kind hat Brust verweigert nach 7 Monaten. Nun zum Problem. Erst hatte ich einen Milchstau... Jetzt nach 2 Wochen Schmerz meine Brust immer noch. War beim Frauenarzt wegen Verdacht auf Brustentzündung. Es wurde Blut genommen aber es zeigten sich keine Entzündungswerte. Was kan...


Brustschmerzen während des Stillens und kurze Zeit danach was kann das sein?

Meine Tochter wird am 9.3 8 Monate alt. Ich stille nur noch Morgens, da die Mittags und Abends brei bekommt. Vormittags und Nachmittags möchte sie die Brust nicht mehr. Trinkt dann ne Flasche und isst auch Obstpüree. Ich konnte leider von Anfang nicht voll stillen und musste zufüttern, dir Schuld trägt meiner Meinung nach das Krankenhaus, da die ni...


Brustschmerzen

Hallo, meine tochter wird in 3 wochen 1 jahr alt und habe sie jetzt über tag abgestillt. Abends zum einschlafen bekommt sie die brust und vielleicht noch 4 mal in der nacht bis ca 5 uhr morgens. Dann um 8 frühstück. Über tag trinkt sie dann nicht mehr an der brust. Jetzt tut mir nach 4 tagen abstillen nur die linke brust ständig weh und wird ganz...


Brustschmerzen

Guten Tag, ich habe seit 2/3 Tagen Schmerzen an der linken Brustwarze beim Stillen. Seit heute ist es jetzt unten leicht offen und hat geblutet. Ein kleiner Knoten ist an der Seite zu spüren. Ich habe sie danach dann gestillt und auch noch abgepumpt. Ein bisschen später ist mir ein Bluterguss (ein dreiviertel Kreis) neben der Brustwarze (und ein...


Starke Brustschmerzen

Hallo, Sonntag ist mein Kind geboren. Ich habe ihn nach der Geburt direkt angelegt unter Anleitung von einer Hebamme. Laut der Hebamme im Krankenhaus habe ich ihn auch weiterhin richtig angelegt. Aber jedesmal tut es wirklich unerträglich weh. In den Brustwarzen und in der Brust selber auch. Meine Brustwarzen sind aber auch nicht wund, ich habe im...


Brustschmerzen

Hallo Biggi, da ich gerade etwas ratlos bin, würde ich dich um eine Einschätzung bitten. Ich stille meine Tochter seit 11 Monaten, und immer noch sehr häufig. Ich habe schon eine 4 jährige Tochter, die ich 3 Jahre lang gestillt habe, würde also schon sagen, dass ich mich mit dem Stillen und Stillproblemen gut auskenne. Gestern Abend, also vor...


Brustschmerzen / Brustsoor Hilflos

Hallo Biggie, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet und keiner hilft mir. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Es fing vor ca. 2 Monaten an mit Brustschmerzen beim Stillen, insbes. beim Milcheinschuss. Zunächst dachte ich es liege vielleicht an den neuen Zähnen meines Kindes. Aber es wurde mit den üblichen Mitteln nicht besser u...


Brustschmerzen wann besserung

Hallo liebes Team, ich habe vor 3 Wochen entbunden und bin am stillen, was eigentlich auch sehr gut klappt. Nur auf der einen Brust habe ich noch immer schmerzen die keineswegs besser werden, die Brustwarze ist nicht wund und auch so ist optisch nichts zu sehen. Die Schmerzen habe ich auch so tagsüber und nicht nur wenn der kleine trinkt, es ist ...


Brustschmerzen beim abstillen

Liebe Biggi, ich habe meinen Sohn (10 Monate) vor ca. einer Woche erfolgreich abgestillt. Er hat ohnehin nur noch abends, manchmal nachts und morgens ein wenig getrunken. Dabei habe ich ihn zunächst nachts, dann ein paar Tage später morgens und kurz darauf abends abgestillt. Die ersten Tage nach dem abstillen war die Brust zwar prall aber „erträgl...


Brustschmerzen

Liebe Frau Welter, Mein Sohn ist 1 Jahr und ich stille noch (nachts ist es seit einer Woche unzählbar und am Tag 2-3x). Seit gestern tut mir meine eine Brust weh. An der Außenseite ist es wie ein Druck- stech- Schmerz (wenn man das so beschreiben kann ). Es ist auch innen etwas geschwollen- wie ein kleiner knoten. Sollte ich zum Arzt gehen od...