Frage: Brustdrüsenschwellung

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und vor 4 Tagen ist seine Brust angeschwollen, jetzt ist sie auch etwas härter. Wielange dauert diese Brustdrüsenschwellung?? Danke Manusmile

Antwort auf: Brustdrüsenschwellung

Liebe Manusmile, das ist eine nicht selten auftretende hormonelle Reaktion, die nicht besorgniserregend ist. Es kann sogar etwas Flüssigkeit austreten, die sogenannte „Hexenmilch". Einfach die Brust in Ruhe lassen, nicht ausdrücken (was früher leider oft empfohlen wurde) und eventuell etwas abpolstern, damit kein Druck darauf kommt. Nach einiger Zeit verschwindet die Schwellung von selbst. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 30.06.2011