Frage: Brustdrüsenschwellung

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und vor 4 Tagen ist seine Brust angeschwollen, jetzt ist sie auch etwas härter. Wielange dauert diese Brustdrüsenschwellung?? Danke Manusmile

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 16:01



Antwort auf: Brustdrüsenschwellung

Liebe Manusmile, das ist eine nicht selten auftretende hormonelle Reaktion, die nicht besorgniserregend ist. Es kann sogar etwas Flüssigkeit austreten, die sogenannte „Hexenmilch". Einfach die Brust in Ruhe lassen, nicht ausdrücken (was früher leider oft empfohlen wurde) und eventuell etwas abpolstern, damit kein Druck darauf kommt. Nach einiger Zeit verschwindet die Schwellung von selbst. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 30.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustdrüsenschwellung- abstillen??

Hallo Frau Welter!! Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und ihre Brüste sind geschwollen. Man hat mir gesagt, das kommt von den Hormonen in meiner Milch. Ich weiß jetzt nicht genau ob ihr das weh tut oder wann das wieder weg geht, ich hoffe es dauert nicht lange. Sie ist zwar nicht unruhiger als sonst, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl, ...


Abstillen - Brustdrüsenschwellung

Hallo, Ich habe mich entschieden mit dem abpumpen von Muttermilch aufzuhören und abzustillen. Plötzlich habe ich - laut meiner Hebamme - eine Brustdrüsenschwellung bekommen bzw. sagt sie, es sei ein zweiter Milcheinschuss. Im Moment habe ich viel zu viel Milch und durch die Schwellung habe ich extreme Schmerzen in beiden Brüsten. Ich kühle nach de...