Anzeige

Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Brust hart

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich habe bis sie ca 8 Monate alt war abgepumpt.
Seitdem ich nicht mehr „stille“ ist mein Busen auch etwas kleiner und fühlt sich einfach nur leer an.
Am Samstag hatte ich mit meinem Mann sex und er hat wahrscheinlich etwas zu doll in meine Brust/brustwarze gebissen, hatte danach leichte Schmerzen und dachte die Brustwarze schmerzt, hatte bis jetzt keine Probleme im Alltag und gestern Abend bemerkte ich wie die Brust auf der einen Seite sich hart angefühlt hat und auch immer noch ist.
Genau unter der Brustwarze ist wie etwas großflächiges Verhärtetes was sich hin und her bewegen lässt. Sonst hab ich keine Schmerzen, außer leicht bei Berührung, wenn ich es hin und her bewege.
Kann innerlich etwas geschwollen sein?
Viele Grüße

von Mimi1312 am 15.09.2020, 14:02 Uhr

Antwort auf:

Brust hart

Liebe Mimi1312,

lass Deine Brust bitte vorsichtshalber von einem Arzt ansehen, das kann ein Bluterguss sein oder aber eine Entzündung.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 15.09.2020