Anzeige

   
Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Brust hart

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich habe bis sie ca 8 Monate alt war abgepumpt.
Seitdem ich nicht mehr „stille“ ist mein Busen auch etwas kleiner und fühlt sich einfach nur leer an.
Am Samstag hatte ich mit meinem Mann sex und er hat wahrscheinlich etwas zu doll in meine Brust/brustwarze gebissen, hatte danach leichte Schmerzen und dachte die Brustwarze schmerzt, hatte bis jetzt keine Probleme im Alltag und gestern Abend bemerkte ich wie die Brust auf der einen Seite sich hart angefühlt hat und auch immer noch ist.
Genau unter der Brustwarze ist wie etwas großflächiges Verhärtetes was sich hin und her bewegen lässt. Sonst hab ich keine Schmerzen, außer leicht bei Berührung, wenn ich es hin und her bewege.
Kann innerlich etwas geschwollen sein?
Viele Grüße

von Mimi1312 am 15.09.2020, 14:02 Uhr

 

Antwort auf:

Brust hart

Liebe Mimi1312,

lass Deine Brust bitte vorsichtshalber von einem Arzt ansehen, das kann ein Bluterguss sein oder aber eine Entzündung.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 15.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Kind verweigert Brei und kommt häufig an die Brust - 11 Monate

Liebe Stillexpertinnen, ich habe hier schon mehrere ähnliche Fragen gesehen, jedoch noch keine für mich wirklich passende Antwort gefunden. Meine Tochter ist mittlerweile fast 11 Monate alt. Kurz vor dem 4. Monat zeigte sie sehr starkes Interesse an meinem Essen. Daher ...

von JoseFrie 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen nach Entfernung einer Brustzyste

Hallo, ich stille unseren Sohn jetzt seit 1,5 Jahren und möchte eigentlich noch nicht abstillen, weil ich das Gefühl habe, dass er noch nicht so weit ist. Jetzt hat man aber in beiden Brüsten je eine Zyste entdeckt, die ambulant und unter Vollnarkose entfernt werden müssen, ...

von Daja33 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Komische Brustwarzen

Hallo, ich stillte meinen Sohn 1,5 Jahre mit ständigen Wunden Brustwarzen über die komplette Zeit hin durch. Nun ist es fast ein Jahr her dass ich abgestillt habe und meine Brust juckt immer noch stark und ist sehr Berührungsempfindlich und überhaupt ist die Haut da ganz ...

von Binewf 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby schreit nachts die Brust an

Hallo. Meine Tochter ist ein Monat alt, wird gestillt und bekommt abends eine Flasche Pre. Wir hatten bis jetzt keine Probleme damit. Sie trinkt gegen 20 Uhr die Flasche, wird gewickelt und schläft danach an der Brust ein, gegen 23-0 Uhr wird sie gestillt, gewickelt und schläft ...

von Hekate100 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby verweigert abends die brust

Guten Abend, Wir haben leider seit einigen Tagen bzw. Wochen das Problem, dass unsere kleine beim stillen immer wieder von der brust geht.. 5 Minuten trinkt sie "normal" und dann fängt sie an unruhig zu werden und immer wieder von der brust zu gehen.. sie schreit die brust ...

von Ango93 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Weisse Blase/Punkt Brustwarze

Hallo, ich Stille meine Tochter nun seit 9 Monaten. Meine rechte Brustwarze scheint irgendwie starrer/Kürzer als die linke. Jedenfalls fühlt auch das stillen nicht so reibungslos an wie links. Ich habe häufig bzw. Seit einiger Zeit eine Stelle auf der rechten Warze, die ...

von Mom2bedec2019 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Keine Heilung der Brustwarze

Hallo! Mein Sohn und ich hatten in seiner zweiten Woche leider Probleme mit dem Anlegen, weshalb er ziemlich auf meinen Brustwarzen gekaut hat. Seit einer Woche läuft es jetzt aber gut und meine linke Brustwarze hat sich auch erholt. In meiner rechten habe ich leider ein ...

von Krümelmonster99 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mittagsschlaf nur an der Brust

Hallo, ich bin gerade verunsichert. Meine kleine ist 11 Wochen alt und wir stillen voll. Mittags habe ich das Problem, dass sie nur an der Brust schläft. Immer wieder wird sie unruhig und will nuckeln, ca 2h lang. Wenn ich da nicht da bin wacht sie auf. Insgesamt wirkt der ...

von Miniwe0909 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.