Frage: Brei und Stillen

Hallo, unser Sohn ist nun 8 Monate alt. Er wurde ca. 6 1/2 - 7 Monate voll gestillt, dann haben wir mit Brei angefangen. Mittlerweile isst er mittags einen Brei, nachmittags und am Abend Er bekommt Gläschen von Hipp. Ist ein halbes Glas pro Mahlzeit zu viel, zu wenig, oder ausreichend? Wir bieten ihm am Tag und während dem essen Wasser an, das trinken klappt aber leider so gut wie gar nicht. Er trinkt maximal 20-30 ml am Tag, das kommt aber sehr selten vor. Da ich Teilzeit arbeite, bekommt er die Brust nur noch zum schlafen gehen am Abend und in der Nacht. Früh bekommt er eine volle Portion Pre Nahrung. Da er noch nicht wirklich Wasser trinkt und es mir aufgrund der Arbeit nicht möglich ist, ihn nach dem Essen zu stillen, bekommt er noch zwei bis drei halbe Mahlzeiten Pre Nahrung zwischendurch. Sozusagen als trinken, da er Wasser (noch) nicht mag. Ist das zu viel? Wir sind uns irgendwie sehr unsicher. Wir wollen, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, aber er soll auch nicht zu viel bekommen. Vielen Dank vorab für die Antwort!

von Jenny2904 am 24.08.2020, 22:30

Antwort auf: Brei und Stillen

Liebe Jenny2904, Pre-Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden und Ihr Baby kann trinken , so viel es mag. Auch beim Essen darf das Baby entscheiden, wie viel es essen mag oder nicht. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. Gute Nacht Biggi

von Biggi Welter am 24.08.2020