Frage: Brei und Stillen

Hallo, Ich weiß jedes kind entwickelt sich individuell und hat einen individuellen Bedarf. Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert. Mein Baby, 7 Monate, war noch nie eine gute Schläferin. Sprich ich habe nachts schon immer im 2-3 Stunden Takt gestillt. Seit einiger Zeit isst sie super ihren Brei. Mittlerweile mittags, nachmittags und abends und in der Regel meist eine ganze Portion. An der nächtlichen Situation hat das jedoch nichts geändert. Es ist auch nicht so, dass sie nachts nur nuckelt, sondern sie trinkt richtig viel. Meine Frage: gibt es ein zu viel? Ich frage weil ich Bekannte habe, die dann nachts ohne Nahrung auskommen und ich mir unsicher bin, ob ich den Brei etwas herunterschrauben sollte auch wenn es ihr so gut schmeckt. Wasser oder Tee verweigert sie aktuell noch komplett, ganz gleich in welcher Form ich es ihr anbiete. Man liest ja auch überall pre milch auf keinen Fall zu strecken, aber wäre das in dem Alter eine Option? Also statt sie nachts 4 mal zu stillen, ihr einmal eine verdünnte Milch anzubieten ( nimmt die Flasche mit pre milch ohne probleme) Oder muss ich mir womöglich keine Gedanken machen? Vielen Dank

von butterflyeffect89 am 17.07.2020, 07:46

Antwort auf: Brei und Stillen

Liebe butterflyeffect89, während der gesamten Stillzeit gilt, dass Frau nach bedarf stillen kann, soll und darf. Wichtig ist es aber wirklich, dass Deine Tochter keine leeren“ Kalorien bekommt, also z.B. Fruchtzwerge, Kekse und ähnliches. So lange Deine Tochter Gemüse und Getreide bekommt, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, Milchbrei braucht Deine Kleine noch nicht, wenn sie ausreichend oft gestillt wird. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 17.07.2020