Brei statt Stillen zu unterschiedlichen Zeiten?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Brei statt Stillen zu unterschiedlichen Zeiten?

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit einigen Wochen vormittags Brei und wird danach auch nicht mehr gestillt. Nun bin ich Studentin und würde gern eine Vorlesung besuchen, die mittags ist. Könnte ich an diesem Tag anstatt mittags schon vormittags stillen und dann mittags Brei geben? Oder hat der Körper schon zu sehr "gelernt", dann vormittags weniger Milch zu produzieren bzw. kommt dann die Milchproduktion durcheinander? Wird die Milch durch Beikost-Ersetzen insgesamt weniger oder zu der bestimmten Zeit, in der es stattdessen Brei gibt? Danke und liebe Grüße!

Antwort auf: Brei statt Stillen zu unterschiedlichen Zeiten?

Liebe littlelilac, die Brust ist ein eher träges Organ, das sich nur langsam auf Veränderungen einstellen mag, aber es ist tatsächlich möglich, dass sie sich auf unterschiedlich lange Stillintervalle einstellt. Keine Sorge, Sie können ruhig schon früher stillen und dann in Ihrer Abwesenheit Brei geben lassen. So unflexibel ist Ihre Brust nicht und Ihr Baby schon gar nicht ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.09.2010