Bluterguss

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Bluterguss

Hallo, habe gerade beim Stillen an meiner rechten Brust einen roten Bluterguss an der Haut entdeckt. So rote Pünktchen, falls man sich das vorstellen kann, also genau da, wo die Lippen von meinem Kleinen sind. Kann es da welche Auswirkungen in der Milch geben? Lieben Gruss und Danke :-)

von tiho am 27.06.2013, 12:07

Antwort auf: Bluterguss

Liebe tiho, nein, das wirkt sich sicher nicht auf die Milch aus, aber die Frage ist: Was ist da? Falls es nicht bald wieder weg ist, könnte es Sinn machen, dass du deine Hebamme oder Frauenärztin einen Blick drauf werfen lässt... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.06.2013

Antwort auf: Bluterguss

Hallo, ich habe es auch leich auf der linken Seite. Mein Kleiner saugt ziemlich stark. Gestern hat es au der rechten Seite beim Stillen, als er saugte, ziemlich wehgetan. Ich nehme an, dass das daran legen könnte. Ich werde es aber natürlich beobachten. Aber müsste ich mir sorgen machen? Danke für die schnelle Antwort. Liebe Grüsse

von tiho am 27.06.2013, 17:09

Antwort auf: Bluterguss

Liebe tiho, nun, es könnte sein, dass sich da ein Pilz entwickelt. Das starke Saugen hatte dein kleiner Mann ja vermutlich schon immer, so dass die Frage ist, warum es jetzt zu Schmerzen führt und früher nicht. Wenn die Brust oder beide Brüste beginnen sollten zu brennen, und dein Kleiner vielleicht auch Symptome entwickelt wie einen wunden Po oder weiße Beläge im MUnd, die sich nicht abwischen lassen, dann lass am besten einen Abstrich machen und auf Candidose untersuchen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.06.2013

Antwort auf: Bluterguss

Ich hatte sowas mal durch schiefes Anlegen; da hab ich nachts wohl einfach nicht richtig aufgepasst. Es war ein klassischer "Knutschfleck" ;-)

von Rattenpack am 28.06.2013, 15:43

Antwort auf: Bluterguss

Das vermute ich nämlich auch. In der Nacht stille ich meistens im Halbschlaf :-). Wie du sagst, sieht wie ein klassischer Knutschfleck aus. Danke dir.

von tiho am 29.06.2013, 09:51