Frage: Bleichende Zahnpasta

Hallo, ich habe eine Zahnpasta aus Amerika die Zähne weißer macht, aber im Gegensatz zu den deutschen Produkten merkt man hier, dass sich wirklich etwas tut, die wird gleich ganz warm wenn die Stoffe reagieren. Drauf steht "Baking Soda&Peroxide" und als Inhaltsstoff ist 0,24% Sodium fluoride angegeben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die in der Stillzeit verwenden darf, weil halt doch mehr Bleichendes als in ner "normalen"zahnweißcreme drin is. danke, zuckerle

Antwort auf: Bleichende Zahnpasta

Liebe Zuckerle, dazu habe ich noch keine Informationen, am besten fragen Sie beim Hersteller oder einem Apotheker nach. Dieser kann sich auch an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 306 867 11 wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.11.2010