Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

blasenentzündung

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

liebe biggi
wegen einer blasenentzündung trinke ich momentan jeden mange blasentee, kann das sich das nachteilig für meinen gestillten sohn auswirken?
er kommt mir etwas ruhiger vor als sonst...
ich trinke Harntee 400 von TAD
danke schon mal für deine antwort
bibo

von bibo am 01.10.2001, 11:11 Uhr

 

Antwort auf:

blasenentzündung

?




Liebe Bibo,

der von dir genannte Tee besteht aus einer ganzen Reihe von Kräutern, unter anderen Fenchel, Goldrute und Bärentraubenblättern. Keines dieser Heilkräuter sollte (weder als Tee noch als sonstige Zubereitung) über einen längeren Zeitraum oder auf eigene Faust verwendet werden, unabhängig davon ob gestillt wird oder nicht.

Eine direkte schädliche Auswirkung des Tees auf die Muttermilch und das Stillen ist bei vorübergehenden maßvollem Konsum nicht zu erwarten, allerdings können die ätherischen Öle dazu führen, dass sich der Geschmack der Milch so verändert, dass das Kind die Brust ablehnt und Fencheltee, vor allem, wenn er in größeren Mengen getrunken wird, kann zu Bauchproblemen beim gestillten Kind führen.

Sprich am besten mit deiner Ärztin/Arzt, wie deine Blasenentzündung optimal behandelt werden kann.

Gute Besserung und LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 01.10.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.