Frage: Beruhigung nur an der Brust

Hallo, ich hatte vor etwas über einem Monat schon einmal geschrieben. Die Situation isst immer noch so, dass meine Tochter (jetzt 9,5 Monate) zum Einschlafen gestillt wird, nachts häufig aufwacht (2-3Stunden) und dann jeweils nur durch Brustnuckeln einschläft. Was nun langsam zum Problem wird, ist das die tagsüber wenn sie müde ist ebenfalls fast nur an der Brust einschläft und wenn sie mit ihrem Papa alleine ist maximal 90 Minuten gut drauf ist. Dann schreit sie sich in Rage bis sie entweder vor Erschöpfung einschläft oder ich wieder da bin. Dann ist sie meistens sofort ruhig, möchte aber auch an dir Brust. Schon meine 2 Stündige Abwesenheit 1x/Woche zum Yoga ist so für beide Quälerei. Heute hatte ich einen Termin (90 Minuten weg) Kind 40 Minuten gebrüllt. Danach wollte sie nur noch an der Brust sein. Und heute ist auch Yoga. Was können wir tun, das dies entspannter abläuft? Liebe Grüsse, Marie

von marimey am 19.11.2018, 16:59

Antwort auf: Beruhigung nur an der Brust

Liebe Marie, vielleicht kann der Papa das Kind einfach in den Kinderwagen legen und einen langen Spaziergang machen, während Du beim Yoga bist? Oder er kommt mit, Du stillst kurz und er trägt Dein Baby? Dein Kind wird jeden Tag reifer und wird es irgendwann auch ohne Dich schaffen, aber im Moment solltet Ihr es Euch so einfach wie möglich machen und nach Lösungen suchen, die für alle passen. Es ist wichtig, dass es auch DIR gut geht und Du sollst auf nichts verzichten und mit ein paar Tricks schafft Ihr das auch. Dein Baby wird täglich reifer und größer und es WIRD besser werden, das kann ich Dir versprechen. Ganz liebe Grüße, ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht von meiner Antwort Biggi

von Biggi Welter am 19.11.2018