Frage: Beruhigung nur an der Brust

Hallo, ich hatte vor etwas über einem Monat schon einmal geschrieben. Die Situation isst immer noch so, dass meine Tochter (jetzt 9,5 Monate) zum Einschlafen gestillt wird, nachts häufig aufwacht (2-3Stunden) und dann jeweils nur durch Brustnuckeln einschläft. Was nun langsam zum Problem wird, ist das die tagsüber wenn sie müde ist ebenfalls fast nur an der Brust einschläft und wenn sie mit ihrem Papa alleine ist maximal 90 Minuten gut drauf ist. Dann schreit sie sich in Rage bis sie entweder vor Erschöpfung einschläft oder ich wieder da bin. Dann ist sie meistens sofort ruhig, möchte aber auch an dir Brust. Schon meine 2 Stündige Abwesenheit 1x/Woche zum Yoga ist so für beide Quälerei. Heute hatte ich einen Termin (90 Minuten weg) Kind 40 Minuten gebrüllt. Danach wollte sie nur noch an der Brust sein. Und heute ist auch Yoga. Was können wir tun, das dies entspannter abläuft? Liebe Grüsse, Marie

von marimey am 19.11.2018, 16:59



Antwort auf: Beruhigung nur an der Brust

Liebe Marie, vielleicht kann der Papa das Kind einfach in den Kinderwagen legen und einen langen Spaziergang machen, während Du beim Yoga bist? Oder er kommt mit, Du stillst kurz und er trägt Dein Baby? Dein Kind wird jeden Tag reifer und wird es irgendwann auch ohne Dich schaffen, aber im Moment solltet Ihr es Euch so einfach wie möglich machen und nach Lösungen suchen, die für alle passen. Es ist wichtig, dass es auch DIR gut geht und Du sollst auf nichts verzichten und mit ein paar Tricks schafft Ihr das auch. Dein Baby wird täglich reifer und größer und es WIRD besser werden, das kann ich Dir versprechen. Ganz liebe Grüße, ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht von meiner Antwort Biggi

von Biggi Welter am 19.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brust zur Beruhigung/Familienbett - leider lang

Liebe Biggi, du hast mir schon ein paar Mal sehr geholfen und ich kann grad mal wieder ein paar aufmunternde Worte gebrauchen. Bei meinem Sohn, 19 Monate, Familienbett und nach Bedarf gestillt, ist es immer noch so, dass er abends 1 h nach dem ins Bett bringen, nachts öfter mal und auch während des Mittagsschlafs wach wird und meistens dann kurz...


Brust zur Beruhigung?

hallo! Wie sehen Sie es, wenn die Brust zu Beruhigung oder zum einschlafen, auch mehrmals am Tag und in der Nacht sowieso angeboten wird? Wie schon bei meinem ersten Sohn (28 mo gestillt, davon das letzte Jahr nur zum einschlafen) lege ich meine Tochter für ihre Schläfchen jetzt über Tag ins Bett und meist biete ich in die Brust zum nuckeln an....


Beruhigung an der Brust

Hallo ihr Lieben, unser mittlerweile 21 Monate alte Sohn wird von mir noch nach Bedarf gern und oft gestillt. Bisher aber nie zur Beruhigung wenn er sich weh getan hat oder ähnliches weil er es dann auch nicht einfordert. Nun hatten wir öfter kleine "Trotzanfälle" weil irgendetwas nicht so lief wie er es gern hätte oft wenn er schon müde war. Er ...


Wie gewöhne ich meinem fast 8 Monate alten Baby die Brust zur Beruhigung ab?

Hallo, ich hatte vorhin eine Frage gesendet. Kann sie jedoch nicht mehr finden und schreibe den Text nun noch mal. Falls der Beitrag nun doppelt ist, tut es mir leid. :-) Es geht darum, dass meine fast 8 Monate alte Tochter seit der Geburt sehr unruhig ist und sehr viel schreit / weint und Schlafstörungen hat. Sie schläft kaum und schafft es ...


warum ist die Brust zur Beruhigung so schlimm?

Liebes Still-Team, Mein kleiner ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen krank. Er kann schlecht schlafen, weint viel und nuckelt jetzt nachts auch mal nur kurz um sich zu beruhigen. Meine Hebamme sagt dass er sich das angewöhnt und er soll den nucki nehmen aber den will er nicht. Ist das wirklich so schlimm? Davor hat er die Brust nur zum trin...


Muss ich langsam die Beruhigung mit der Brust abgewöhnen (8 Monate)?

zu meiner Frage möchte ich etwas weiter ausholen. Unsere Tochter war, bis sie gelernt hat sich aufzusetzen (6 Monate) ein absoluter Tragling. Das Einschlafen hat die ersten 6 Wochen auch jeden Abend mindestens 3 Stunden gedauert. Schreien-stillen-schlummern-schreien usw. bis sie endlich schlief. (Tagsüber auf dem Arm hat sie super geschlafen). Mit ...


Brust zur Beruhigung

Hallo, wir haben uns entschieden keinen Schnuller zu geben. Nun ist es so, dass ich zur Beruhigung oft auch mal die Brust anbiete. Das ist für mich an sich okay! Aber mittlerweile trinkt/ nuckelt meine Tochter (12 Wochen) oft so lange, dass ich sie nach ner Zeit (40- 60 Minuten) dann vorsichtig "abdocke", weil ich das Gefühl habe, sie würde sonst ...


Wie lange Brust als Beruhigung ok

Hallo. Wahrscheinlich wird die Antwort lauten „solange es für dich und dein Baby ok ist“ ... ich weiß nicht genau warum ich frage ... wahrscheinlich weil man immer öfter diese Frage gestellt bekommt „wie lang willst du ihn denn mit der Brust beruhigen?“ Mein kleiner ist nun vor ein paar Tagen 8 Monate alt geworden. Er hat noch nie einen Schnu...


Brust zur Beruhigung bei 1 Jahre alten Kind

Liebe Biggy, Es geht mal wieder um meine Tochter. In ein paar Tagen wird sie 1 Jahr alt, sie lernt zurzeit sehr viel, schreit leider auch sehr viel und klammert sehr stark an mir. Da das klammern insoweit geht, dass ich sie keine Sekunde ablegen oder abgeben darf, auch nicht essen kann, zur Toilette gehen kann, in ihrer Anwesenheit sogar, und sie...


Einschlafstillen / die Brust zur Beruhigung

Liebe Frau Welter! Da Sie mir schon einmal sehr geholfen haben, wende ich mich wieder an Sie. Mein Sohn (11 Wochen alt) schläft bei mir im Bett (Beistellbett hat leider nicht funktioniert) Zum Einschlafen wird er gestillt, auch untertags habe ich keine Chance, dass er ohne einschläft leider... Momentan hat er eine ziemliche Schreiphase und das...