Frage: Bericht von uns

Liebe Biggi, liebe Kristina, wir sind immer noch da. Nach der Entscheidung, nur noch abends zu stillen, vor etwas mehr als vier Wochen, haben wir das durchgehend so gemacht. Wahnsinn, dass es so gut klappt. Meine Tochter hatte einen Tag, an dem sie richtig Terror machte, einige Zeit nach dem Entschluss. Da hat sie alle Register gezogen und mich quasi emotional, psychisch voll unter Druck gesetzt, bis ich ihr sagte, dass das jetzt dann irgendwann doch nicht fair ist, wenn ich auch noch so viel Verständnis dafür habe, dass sie trauert. Dann haben wir zusammen geweint und getrauert, aber der Entschluss blieb: nur noch morgens wird gestillt, keine Ausnahmen. Danach gab es keine Diskussion mehr. Mal ein kurzes Fragen oder den Vorschlag für eine Ausnahme in besonderen Situationen, aber das war eben nur der Minitest. Es fühlt sich richtig an und tut uns beiden gut. Vielen Dank immer wieder dafür, dass Ihr hier seid und uns allen Euer Ohr/Auge leiht, uns versteht, unsere Gefühle achtet und uns "lasst", wie wir und unsere Kinder es brauchen. Das ist so hilfreich, nicht damit allein zu sein, so lange zu stillen und Anerkennung statt Kritik dafür zu bekommen!

von Schniesenase am 18.10.2018, 22:43

Antwort auf: Bericht von uns

Liebe Schniesenase, ich danke Dir so sehr für diese Zeilen, die auch mir unendlich gut tun :-). Ich bin oft so unsicher, ob meine Zeilen so rüberkommen, wie ich es meine und ob manche vielleicht meinen, ich missachte Gefühle. Hab vielen vielen Dank für die tolle Rückmeldung, so kann das Wochenende beginnen :-))). Ganz herzliche Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.10.2018