Entdecken
Bübchen
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa

kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 
 
  Stillberatung
  Zurück

bekommt mein Kind zu wenig Milch beim Stillen

Hallo, Meine Tochter ist 6,5 Wochen, hat 4430 Gramm

wenn ich mein Kind stille, ist sie teilweise nach 20 Minuten satt und zufrieden, teilweise hängt sie 2 Stunden dran und ärgert sich (haut den Kopf gegen meine Brust und weint, zieht meine Brustwarzen lang, wirkt so als wolle sie auf biegen und brechen noch etwas bekommen und weint danach) bei solchen Verhalten füttere ich 90 ml zu, sie trinkt dann sehr hastig und trinkt alles aus (wirkt als sie am verdursten wäre), wenn ich abpumpe kommen nicht mehr wie 30 ml.
wie soll ich weiter machen?
Ich hoffe sie haben Tipps für mich
Viele Gruesse Nadine


von HooooS am 14.11.2017

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: bekommt mein Kind zu wenig Milch beim Stillen

und am anfang als ich ausgestrichen habe kam sowohl aus der Brustwarze wie auch aus dem Warzenhof Milch, seit längerem kommt nur aus der Brustwarze Milch. Ist das normal?
Gruesse Veren

Antwort von HooooS am 14.11.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Beim 1. Kind keine Milch. Chance beim 2. zu stillen?

Hallo, Bei meinem ersten Kind wollte ich stillen. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, dass es nicht klappen könnte. Schließlich hört man das ja in der Vorbereitung, Magazinen und überall, dass es eigentlich kein zu wenig gibt und keine echten Gründe, warum es nicht ...

Utamba   05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind Milch
 

Kommt ein Kind trotz Unterbrechung beim Stillen an die nahhaftere Milch?

Hallo Stillberarungsteam, ich bin verunsichert wg der Länge, die ich pro Runde stillen soll. Im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, dass die Zeit nichts über die Trinkmenge aussagt. In der Klinik meinte man drauf, dass wir 20min pro Seite stillen sollen. Nun ...

gedankenfrei   11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind Milch
 

Bekommt mein Kind genug Milch? Unruhe beim Stillen

Hallo. Meine Kleine ist fast 18 Wochen alt und seit kurzem sehr unruhig beim stillen (ich stille voll). Sie zappelt und lässt die Brustwarze ständig wieder los, bis endlich Milch fließt. Ich habe Angst, dass nicht genügend Milch fließt und ich sie nicht mehr versorgen kann und ...

BrokerY   28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind Milch
 

Kind kämpft nach dem Stillen mit der Milch - wie kann ich ihr helfen?

Schönen guten Abend, meine Tochter ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Gerade abends kämpft sie unheimlich mit der Milch nach dem Stillen. Ständig kommt sie wieder hoch, sie spuckt viel wieder aus und stößt ständig auf. Ich achte immer sehr darauf, dass sie nach dem ...

LeLa258   20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind Milch
 

Sollte ich neben dem Stillen weitere Milch geben bei fast einjährigem Kind?

Hallo, ich stille meine fast ein jahr alte Tochter noch morgens für der Frühstücksschnitte, mittags nach dem Essen, nachmittags vorm Obst und abends nach dem Abendbrot. Spät am Abend pumpe ich Milch ab, die ich bis vor Kurzen für den Getreide-Milchbrei am Abend genommen habe. ...

DrAlex   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind Milch
 

unzureichende Milch und schlafendes Kind beim Stillen

Hallo, unser Sohn ist 2 Wochen alt und mit dem Stillen will es noch immer nicht so recht klappen. Mir ist bewusst, dass die Probleme hier schon mehrfach angesprochen wurden, dennoch hoffe ich, einen kompetenten Rat zu finden. Unser Sohn schläft seit seiner ersten Stillmahlzeit ...

Lene08   21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind Milch
 

Mein Kind schläft beim stillen und sonst eher selten

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Sie wog bei der Geburt 3030g und wiegt nun um die 4750g. Sie nimmt also gut zu. Dennoch habe ich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmig ist. Sie schläft schlecht. Das tut sie schon ...

Sonne119   09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind
 

Stillen beim zweiten Kind

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich habe schon einen 18 Monate alten Sohn, den ich insgesamt 8 Monate gestillt habe. Allerdings hatten wir anfangs große Schwierigkeiten, da ich sehr viel Milch und einen starken Milchspendereflex hatte und er speziell ganz am Anfang nur schwer ...

Tina_1992   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind
 

Darf ich mein Kind bei einem Katzenbiss noch stillen ?

Sehr geehrte Damen, Ich würde vor Ca. Einer Stunde von meinem Kater (frei läufer) gebissen. Ich stille noch mein Kind ( 8monate alt) , darf ich in den nächsten kommenden Stunden das Kind stillen oder soll ich ein paar Tage abwarten? Es besteht keine Schwellung oder Rötung. Die ...

Huchmapf   20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind
 

Fragen zum Stillen in der nacht 4 Monate altes Kind......

Hallo, meine Tochter ist jetzt dann 4.Monate...stille voll. wollte mal fragen ob es normal ist das mein Kind immer noch nachts alle 2h kommt? Da die Kinderärztin zu mir sagte, dass des mein Kind im grunde nicht mehr brauch jetzt. Tagsüber meldet sie sich mal nach 2h aber ...

Lovely2015   06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia