Bekomme ich einen Pilz mit Wasser und Seife weg?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Bekomme ich einen Pilz mit Wasser und Seife weg?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine (18 Monate) hat einen Pilz im Mund. Ich hatte gehört, dass die Brustwarze mitbehandelt werden muss. Jetzt wird sie nur noch morgens gestillt. Reicht es, dass ich zwischendurch ja duschen war oder reicht Wasser und Seife nicht um den Pilz weg zu bekommen? Zwar nicht direkt euer Bereich, aber würdet ihr die Zahnbürste jetzt täglich abkochen oder so? Viele Grüße!

von Sonne212 am 19.08.2011, 11:52



Antwort auf: Bekomme ich einen Pilz mit Wasser und Seife weg?

Liebe Sonne212, leider reichen Wasser und Seife nicht, und so ein Pilz kann übel hartnäckig sein! Wird nur einer von euch behandelt, kann ein Ping-Pong Effekt entstehen, so dass du deine Tochter immer wieder neu ansteckst (denn auch wenn du keine Symptome hast, ist die Candida auch auf deiner Brust). Ganz wichtig ist, dass lange genug behandelt wird. Auch nach dem vollständigen Verschwinden der Symptome muss noch eine Weile weiterbehandelt werden, um einen Rückfall auszuschließen. Womit genau du behandelst, solltest du einen Arzt oder Apotheker deines Vertrauens fragen. Wir können und dürfen hier keine Arzneimittel empfehlen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz an der Brust

Guten Tag Frau Welter, ich habe vor 3 Wochen einen Brustpilz diagnostiziert bekommen und habe dann meinen Säugling und mich mit Micotar Mundgel behandelt. Die Symptome sind schnell weggegangen und auch die offenen Stellen verschwunden. Allerdings ist die betroffene Hautstelle unterhalb der Brustwarze immernoch gerötet und deutlich heller. Nach der ...


Selbe Flasche für Wasser und Milch

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Aus der Trinklernflasche trinkt sie bereits etwas Wasser neben dem Brei. Ist es ok, wenn wir die gleiche Flasche auch für die Milch verwenden oder ist es ratsam eine andere Flasche zu nehmen? An den Schnabelsauger ist sie ja schon gewöhnt, aber bin mir unsicher, ob ...


Beikost und wasser

Hallo Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt mittag brei und Obst und abendbrei ansonsten stillen ich Ich würde jetzt gerne in der früh schmelzflocken geben dann würde der Tag so aussehen 6:30-7:00 stillen 09:30 Schmelzflocken 12 oder 12:30 mittag / Obst Ca. 14:30 stillen 17:30 abendbrei Ab und an möchte Sie zum Zubettgehen ...


Welches Wasser zum Reinigen

Hallo, welches Wasser nutze ich am besten um die Stillhütchen zu reinigen. Ist Abwaschen mit Leitungswasser in Ordnung oder sollte ich stets destilliertes Wasser benutzen (zum Reinigen nach dem Gebrauch sowie zum Abkochen?) Beim Abkochen mit Leitungswasser bleibt immer ein Belag zurück (ich denke Kalk). Nun nutze ich stilles Mineralwasser z...


Pilz

Hallo, meine Tochter und auch ich leiden seit ein paar Wochen ständig an einem Pilz. Nachdem ich Antibiotika einnehmen musste fing es an Es war ganz schlimm am Po meiner Tochter und ein bisschen im Mund. Immer wenn ich denke es ist vorbei kommt es wieder zurück. Es ist nie so stark wie beim ersten Mal. Aber gestern habe ich wieder weißliche Be...


Wasser zur Beikost

Hallo Frau Welter. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und isst kaum etwas. Egal ob Brei oder BLW. Er wird nach Bedarf gestillt. Muss ich ihm trotzdem Wasser zu den Mahlzeiten reichen? Wenn ja, wie viel? Danke LG Nicole


15 Monate trinkt kein Wasser

Liebe Biggi, Mein Sohn, 15 Monate, verweigert seit der Babyzeit jegliche Flüssigkeitsaufnahme abseits der Brust. Das Maximum was er an Wasser oä trinkt sind 2-3 Schlucke, oft wird er aber schon beim Anblick wütend. Wir haben ALLE Flaschen im Babyalter und nun auch alle Trinklernbecher/ Gläser/Tassen/Strohhalme ausprobiert. Warme MuMi, kalte M...


Ab wann Wasser nach Beikosteinführung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Mein Sohn wird in drei Tagen sechs Monate alt und erhält bereits täglich den Mittag- und Abendbrei in Form von Gläschen. Allerdings ist er nach etwa einem halben Gläschen satt und trinkt anschließend auch an der Brust nicht mehr wirklich wenn ich sie ihm direkt danach anbiete. Ist diese "kleine" Meng...


Ist unsere Stillbeziehung durch einen Pilz zuende?

Hallo, meine Tochter 11 M. verweigert seit Donnerstag Abend die Brust. Bis dato habe ich sie fast ausschließlich gestillt. Beikost hat sie immer nur probiert. Keine Fremdsauger etc. Am Freitag hat der KiA Pilz unter der Zunge festgestellt. Sie ist zeitgleich auch am zahnen. Nun sind 6 Tage vergangen, sie isst mittlerweile deutlicher mehr Beiko...


Kind (1Jahr) trinkt kein Wasser, nur Muttermilch

Guten Tag, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und sie ist mein drittes Kind. Wir haben ihr ab dem 7. Monat Brei angeboten, den sie nie wirklich angenommen hat. Sie isst mittlerweile mal einen Obstbrei, aber auch nicht immer. Sie isst Nudeln, Banane, etwas Brot mit Frischkäse, aber dann hört es auch schon auf. Wir bieten ihr immer aber auc...