Frage: Bekomme ich bald meine Mens?

Liebes Stillteam, ich habe am 26.10. 12 entbunden und seit einigen Tagen habe ich manchmal Unterleibschmerzen und einigen schleimigen Ausfluss. Ist das ein Anzeichen dafür, dass ich bald wieder meine Regeln bekomme? (ich pumpe meine Milch ab)

von AngieWalter90 am 28.12.2012, 01:16



Antwort auf: Bekomme ich bald meine Mens?

Liebe AngieWalter90, das kann sein, muss aber nicht. Wie schnell die Fruchtbarkeit einer Frau wieder zurückkehrt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung und einen Eisprung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. Ob Sie wieder einen Eisprung haben, können Sie durch die Beobachtung des Cervix Schleims oder durch die Verwendung von Teststäbchen feststellen. Die Beobachtung des Schleims setzt allerdings eine gewisse Übung voraus, um tatsächlich eine Aussage machen zu können. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 28.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung anstelle der Mens?

Hallo Biggi & Kristina, ich habe meine erste Mens wieder bekommen als Mattis 20 Monate war. Ich stille noch relativ häufig. Der erste Zyklus war dann auch ganz "normal" an Zyklustag hatte ich einen Eisprung und nach 9 Tagen kam die Mens in normaler Stärke. Seitdem ist es ein reines wirrwarr. Nach 18 Tagen hatte ich für drei Tage eine leich...


Stimmt es das die Muttermilch anders schmeckt bei der Mens.?

ich meine heute meinen eisprung zu haben. das erste mal seid geburt vor 10 monaten. ich stille noch und mache mir nun gedanken weil ich gelesen habe das wenn die mens kommt, sich die mumi verändert. sie soll weniger werden und geschmacklich wohl nicht mehr so lecker fürs kind. wie kann ich mich jetzt in der kurzen zeit vorbereiten das es nicht ...


Stillen und Mens (Schwanger udn stillen?)

Hallo, hab mal eine Frage. Ich stille derzeit voll (mein Sohn ist 5 Monate und 1 Woche) und werde in ca 2-3 Wochen mit Beikost beginnen. Noch habe ich meine Mens nicht. Ich wollte frage, ab wann es wahrscheinlich ist, dass man sie wieder bekommt. Ich würde gerne wieder schwanger werden, möchte aber deshalb nicht abstillen, sonder eben normal mit B...


Ausbleiben der Mens

Hallo Biggi, beruhig mich mal bitte...kann die Periode durch das Stillen unregelmäßig sein?Obwohl diese in den letzten Wochen recht regelmäßig war? Ich stille meine Maus(13 Monate)noch recht viel.Aber wie ich schon schrieb,in den letzten Wochen kam meine Menstruation,mit Ausnahmen von ein paar Zwischenblutungen,immer einigermaßen regelmäßig. I...


Nach Abstillen noch keine Mens?

Ich habe einen Sohn (9 Monate). Ich habe ihn 5 Monate voll gestillt, dann langsam mit Brei angefangen bis ich ihn nur noch am Morgen und Abend stillte. Dann nur noch Nachts und jetzt habe ich abgestillt. Drei Monate nach der Geburt bekam ich wieder meine Periode. Immer sehr sehr regelmässig und stark (was früher nicht so war) zwischen 26-28 Tage. J...


Ich bekomme einfach meine Mens nicht

Hallo :) Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problemchen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und wir stillen noch wenn sie schlafen mag oder nörgelich ist. Ich habe bis heute, obwohl wir tagsüber eigentlich nicht mehr stillen, meine Mens nicht bekommen. Einerseits ja sehr schön, aber wir würden gerne in wenigen Monaten am 3. Kind basteln. Aber...


Merkt mein Kind, dass ich meine Mens. habe?

Hallo liebes Stillteam, unsere Nächte sind seit ca. einer Woche sehr unruhig. Unser Sohn (1J.) wird gegen 20:00 ins Bett gebracht und schläft auch schnell ein. Meist wacht er auf,wenn wir dann ins Bett gehen. Dann nehmen wir ihn mit zu uns und da schläft er dann wieder ein. Ab 01:00 wird er dann ziemlich knatschig,wälzt sich zwischen uns hin und ...


Häufigere mens nach abstillen?

Hallo, ich habe im juli abgestillt und im August auch gleich meine mens bekommen. Nun verhüte ich seit ca. 9 Monaten mit microlut. Jetzt bekomme ich alle 2 Wochen Blutungen mit starken regelschmerzen. Kann das sein, dass sich die Hormone erst wieder einpendeln müssen? Oder vertrage ich diese pille nicht? Ich freue mich auf Ihre Antwort.


Hemmt die Mens die Milchproduktion?

Guten Abend, ich mache mir gerade große Sorgen. Mein Kleiner ist knapp 5 Monate alt und obwohl ich ihn voll stille, habe ich seit gestern meine Mens. Das ist nicht das Problem aber nun merke ich zeitgleich einen Rückgang meiner Milch. Ich mache es zum Einen an der deutlich weicheren Brust aber auch an dem Trinkverhalten meines Babys fest. Außerde...


Stillen und Mens

Guten Tag Unser Neugeborenes ist 2 Wochen alt. Nun habe ich einen starken MSR und stille immer zurückgelehnt. Trotzdem hat unser Baby längstens genug nach einer Brust. Es kneift den Mund zusammen bei der zweiten Seite. Ist ja ok so. Nur - wird die Milchbildung so genug angeregt? und ist es ok, wenn dann manchmal eine Brust 6h Nicht getrunken wir...