Frage: Bekomme ich bald meine Mens?

Liebes Stillteam, ich habe am 26.10. 12 entbunden und seit einigen Tagen habe ich manchmal Unterleibschmerzen und einigen schleimigen Ausfluss. Ist das ein Anzeichen dafür, dass ich bald wieder meine Regeln bekomme? (ich pumpe meine Milch ab)

von AngieWalter90 am 28.12.2012, 01:16

Antwort auf: Bekomme ich bald meine Mens?

Liebe AngieWalter90, das kann sein, muss aber nicht. Wie schnell die Fruchtbarkeit einer Frau wieder zurückkehrt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung und einen Eisprung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. Ob Sie wieder einen Eisprung haben, können Sie durch die Beobachtung des Cervix Schleims oder durch die Verwendung von Teststäbchen feststellen. Die Beobachtung des Schleims setzt allerdings eine gewisse Übung voraus, um tatsächlich eine Aussage machen zu können. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 28.12.2012