Frage: Bei Oma schlafen

Hallo, unsere Tochter (25 Mon.) wird nur noch nachts und zum Einschlafen gestillt. Sie hat noch nie woanders geschlafen und wir möchten jetzt gern mal versuchen, dass sie bei Oma schläft (diesen Samstag schon). Sie würde bei der Oma auch wie bei uns im Familienbett schlafen. Wir haben aber Angst, dass es schiefgeht wegen dem Stillen. Sie läßt sich leider nur darüber beruhigen. Kann sie es schon unterscheiden, bei wem sie schläft und wissen, dass es bei Oma keine "Nana" gibt? Oma ist eine sehr feste Bezugsperson und sie mag sie gern, Oma läßt sie auch auf keinen Fall weinen und ruft an, wenn es doch nicht klappt. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank und viele Grüße Jenova

Antwort auf: Bei Oma schlafen

Liebe Jenova, ich bin sicher, dass es wahrscheinlich prima klappen wird und Ihr Kind weiß ganz genau, dass es bei der Oma nicht stillen kann ;-). Probieren Sie es einfach aus, für einen Notfall haben Sie sicherlich ein Handy dabei und können zu Hilfe eilen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.11.2009