Frage: Bei Oma schlafen

Hallo, unsere Tochter (25 Mon.) wird nur noch nachts und zum Einschlafen gestillt. Sie hat noch nie woanders geschlafen und wir möchten jetzt gern mal versuchen, dass sie bei Oma schläft (diesen Samstag schon). Sie würde bei der Oma auch wie bei uns im Familienbett schlafen. Wir haben aber Angst, dass es schiefgeht wegen dem Stillen. Sie läßt sich leider nur darüber beruhigen. Kann sie es schon unterscheiden, bei wem sie schläft und wissen, dass es bei Oma keine "Nana" gibt? Oma ist eine sehr feste Bezugsperson und sie mag sie gern, Oma läßt sie auch auf keinen Fall weinen und ruft an, wenn es doch nicht klappt. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank und viele Grüße Jenova

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 12:27



Antwort auf: Bei Oma schlafen

Liebe Jenova, ich bin sicher, dass es wahrscheinlich prima klappen wird und Ihr Kind weiß ganz genau, dass es bei der Oma nicht stillen kann ;-). Probieren Sie es einfach aus, für einen Notfall haben Sie sicherlich ein Handy dabei und können zu Hilfe eilen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nuggi und bei Oma schlafen??

Hallo liebe Biggi, hätte nicht gedacht, diese frage nochmal stellen zu müssen, aber jetzt ist es passiert: Emily (15 Monate) hat ihren alten Nuggi, den sie ewig verweigerte, gefunden und scheint Spass daran zu haben! Zuerst hat sie ihn nur aus Spass in den Mund gesteckt und uns angegrinst, aber seid gestern Abend nuggelt sie daran. Sie hat ihn au...


nochmal , wegen Oma schlafen....

;Muß ich nicht auch beim abstillen Nachts stillen ? Justin kommt im moment ca 2x in der Nacht zum stillen. Wie mach ich das ,wenn er bei Oma schläft ?


bei oma schlafen?

Hallo! Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (wird 6 Monate) ununterbrochen mit ihr zusammen (außer 1 x ein Stündchen ;-)) und stille sie voll. Am Tag hat sie so einigermaßen ihre Zeiten, aber Abends stille ich sie ca. 2 Stunden in den Schlaf und trage sie dann vorsichtig in den Stubenwagen (im Schlafzimmer). Mit etwas Glück schläft sie dann bis ...


Schlafen-Stillen und wie bei Oma zum Schlafen bekommen?

Hallo Ich habe noch einmal eine wichtige Frage. Mein Sohn, jetzt 10 Monate alt, schläft nur bei mir ein. Ich stille ihn auch noch und bringe ihn zu Bett. Bisher hat es noch nie geklappt, dass er bei jemand anderem einschlief. Tagsüber nimmt er zwar etwas den Trinklernbecher, aber seinen Durst löscht er hauptsächlich durch Stillen. Brei bekommt e...


Schlafen bei Papa und Oma / Abstillen

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen: 1. Schlafen bei Papa und Oma. Mein Sohn wird im Oktober 2. er ist ein Super glückliches Kind, allerdings sehr auf mich fixiert. Er wird von meiner Oma mindestens 2 x wöchentlich für mindestens 2 Std alleine betreut. Mein Mann ist Pilot und daher immer sehr unterschiedlich zu Hause. Aber wenn er zu Hau...


Wie das Kind von Oma zum Schlafen bringen?

Liebe Biggi, erstmal frohe Weihnachten! :) Folgendes bereitet mir Kopfzerbrechen... Mein Sohn ist 12 Monate alt und ich muss Mitte Januar wieder arbeiten gehen. Er wird dann von seinen Großeltern bei uns Zuhause betreut, was erstmal ganz toll ist. Nun das Problem: Der Schatz schläft nur bei mir an der Brust ein. An 2 Tagen werde ich aber 6 St...


Flasche zum länger schlafen?

Guten Tag! Mein Sohn ist nun 9 Wochen, korrigierte 3 Wochen alt. Er wird voll gestillt, was mittlerweile gut klappt. Er spuckt sehr viel, wir waren beim Kinderarzt. Dieser war sehr zufrieden, im letzten Monat hat er 300g/ Woche zugenommen und er sei einfach ein speikind. Problem ist, dass er sehr unruhig ist und sicher 12-16 Mal pro Tag an der Br...


Geschrei vor dem Schlafen seit Abstillen

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich habe meine Tochter (2j. und 3 mon.) bis vor 1 Monat immernoch regelmäßig nach Bedarf gestillt. Einschlafstillen war vor allem für sie ein must have. Ich habe aber keine Kraft mehr gehabt, egal wie sehr ich das Stillen liebe. Vor allem weil sie, egal wo wir waren, ständig an die Brust wollte ...


Schlafen stillen

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Zur Zeit ist es sehr schwierig vor 1 Woche ist er nachts immer aufgewacht und hatte eine wachphase von bis zu 4 Stunden ( vor dieser Woche hat er durchgeschlafen) jetzt ist es so das er die erste schlafhälfte 3-4 Stunden schläft und ab da jede Stunde gestillt werden möchte. Tagsüber ist er auch se...


Zwiespalt zwischen Essen & Schlafen

Guten Tag,  unser Kind ist nun 7 Tage alt und das Stillen an sich klappt ganz gut. Teilweise mit, aber auch ohne Brustwarzenhütchen. Was uns etwas Sorgen bereitet ist die ausgeprägte Schlafdauer. Einerseits bekommt man gesagt, dass das Kind möglichst viel schlafen soll, andererseits wird aber geraten 8-12x zu stillen, was kaum möglich ist, d...