bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

hallo ... meine tochter ist jetzt 8 monate alt und ich bin in der 9 woche schwanger, habe im moment das problem das mir nach jeden stillen übel wird und ich bauchschmerzen bekomme kann man dagegen etwas machen kann die kleine leider nicht abstillen weil das ihre einzige einschlafhilfe ist sie nimmt keinen scvhnuller und auch kein fläschchen..... währe sehr dankbar für ein paar tips vielleicht auch wegen desd einschlafens also wie gesagt sie schläft entweder mit brust ein oder durch schaukeln auf den beinen .. meinen sie ist das nicht gut weil viele sagen man soll die kinder nicht an solche methoden gewöhnen mfg lilly

Antwort auf: bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

Liebe lilly, am besten sprechen Sie einmal mit dem Arzt und lassen die Bauchschmerzen abklären. Gegen die Übelkeit werden Sie im Moment nicht viel tun können, kommt sie denn nur nach dem Stillen oder ist Ihnen auch so übel? Wo schläft Ihr Baby denn? Falls es nicht in Ihrer unmittelbaren Nähe schläft, versuchen Sie einmal, es direkt neben Ihnen (entweder auf einer Matratze oder in einem Korb neben Ihrem Bett oder gleich mit in Ihrem Bett) schlafen zu lassen. So bekommen Sie nachts mehr Ruhe als wenn Sie aufstehen müssen. Bitten Sie Ihren Partner, Ihnen am Morgen einen Teller mit Häppchen zurechtzumachen, die Sie mit einer Hand essen können. So können Sie immer wieder einmal etwas aus dem Kühlschrank nehmen und essen. Stellen Sie sich an die Plätze, an denen Sie stillen ein Flasche Mineralwasser, eine Flasche Saft und ein Glas. So können Sie bei jedem Stillen immer etwas trinken. Fahren Sie den Haushalt radikal zurück. Ungeputzte Fenster verursachen keine Seuchen und nächstes Jahr fragt niemand mehr danach, wie oft Sie Fenster geputzt hast, aber eine ausgeruhte Mutter, fühlt sich besser. Tiefkühlgemüse ist nicht giftig und muss nicht geputzt werden. Nicht alles muss wirklich gebügelt werden. Ich wünsche Ihnen so, dass es Ihnen bald besser geht und hoffe, es war ein Hinweis dabei, der Ihnen weiterhilft. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 22.04.2010

Antwort auf: bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

sie trinkt auch noch 3-5 mal in der nacht ist das normal in dem alter oder soll oder muss ich was ändern??

Antwort auf: bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

mir ist nur nach dem stillen übel ....:(

Antwort auf: bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

Liebe lilly, versuchen Sie einmal beim Stillen immer eine Kleinigkeit zu essen. Manchmal achten stillende Mütter nicht genügend auf sich und "vergessen" das Essen und Trinken. Dann kann es im Extremfall dazu kommen, dass der Blutzuckerspiegel der Mutter so weit abfällt, dass es ihr übel wird. Eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr kann sich auch negativ auf den Kreislauf auswirken und zu Übelkeit führen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.04.2010