Frage: Bauch wird hart 19+6ssw

Hallo Frau Welter, ich bin derzeit mit meinem 4.Kind in der 20.ssw(19+6). Nun ist es so das ab und zu mein Bauch schon hart wird !!! Es ist nicht schmerzhaft, aber doch deutlich zu spüren. Das dauert ca. 30-45Sekunden, danach entspannt sich der Bauch wieder. Das ganze tritt mehrmals täglich auf. Ich kenne dieses "hart werden" aus meinen anderen Schwangerschaften auch, allerdings hat es da immer später erst angefangen, so ab der 25.ssw. Beim letzten FA Termin vor knapp 4 Wochen war alles in Ordnung, auch die Untersuchung des Muttermundes etc. War alles ohne Befund. Da hatte ich diese Kontraktionen auch schon, aber meib FA meinte es sei ganz normal, das ich es schon spüren würde. Was sagen sie dazu? Muss ich kir Sorgen machen oder ist es normal das man auch diese Kobtraktionen in der vierten Schwangerschaft auch schon früher spürt? Lg Isabell

von belli0483 am 29.08.2014, 12:21

Antwort auf: Bauch wird hart 19+6ssw

Liebe Isabell, das ist leider nicht mein Fachgebiet und Sie sollten sich an Dr. Bluni im Nebenforum wenden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Kontraktionen bei meiner dritten Schwangerschaft viel früher gemerkt habe. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.08.2014