Frage: banane

Liebe Biggi, meine Kleine wird nach Bedarf gestillt und hat zwei Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt bekommen. Mir ist aufgefallen, daß ihr Stuhl recht fest geworden ist. Also habe ich auf jegliche Gabe von Banane verzichtet. Das finde ich aber schade, da dies eine gute Zwischenmahlzeit darstellt, wenn sie mit dem Papa unterwegs ist und ich somit milchtechnisch nicht verfügbar bin. Eine Bekannte sagte mir, daß ein Schuß Öl die Banane bekömmlicher macht. Stimmt das und sollte ich das mal ausprobieren? Übrigens bekommt sie über den Tag verteilt auch Wasser, welches sie gerne trinkt. Freue mich über einen kompetente Antwort Andrea

Antwort auf: banane

Liebe Andrea, so lange der Stuhl deines Kindes nicht so fest ist, dass es richtig Verstopfung bekommt, macht es eigentlich nichts aus. Es könnte sein, dass durch das Öl der Darm angeregt wird, probiere einfach aus. Sollte das Öl nicht helfen, könntest Du Birne anbieten, die sehr gut verträglich ist. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2001