Frage: banane

Liebe Biggi, meine Kleine wird nach Bedarf gestillt und hat zwei Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt bekommen. Mir ist aufgefallen, daß ihr Stuhl recht fest geworden ist. Also habe ich auf jegliche Gabe von Banane verzichtet. Das finde ich aber schade, da dies eine gute Zwischenmahlzeit darstellt, wenn sie mit dem Papa unterwegs ist und ich somit milchtechnisch nicht verfügbar bin. Eine Bekannte sagte mir, daß ein Schuß Öl die Banane bekömmlicher macht. Stimmt das und sollte ich das mal ausprobieren? Übrigens bekommt sie über den Tag verteilt auch Wasser, welches sie gerne trinkt. Freue mich über einen kompetente Antwort Andrea

Mitglied inaktiv - 17.08.2001, 08:41



Antwort auf: banane

Liebe Andrea, so lange der Stuhl deines Kindes nicht so fest ist, dass es richtig Verstopfung bekommt, macht es eigentlich nichts aus. Es könnte sein, dass durch das Öl der Darm angeregt wird, probiere einfach aus. Sollte das Öl nicht helfen, könntest Du Birne anbieten, die sehr gut verträglich ist. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Banane

Hallo Biggi, danke nochmal wegen Deines Tipps. Ich habe es ausprobiert. Er hat den Löffel in den Mund genommen und nicht mehr losgelassen. Die MuMi auf dem Löffel hab ich auch nicht wieder gesehen :c) Ich hatte eigendlich gedacht das es erst später soweit ist, bin doch ein wenig traurig darüber. Nunja, ich habe ihm jetzt seid 2 Tagen etwas...


Keine Banane, kein Apfel

Liebe Biggi! Als zweiten Brei mšchte ich bei meiner Tochter (8 Monate, wurde 7 Monate voll gestillt) einen milchfreien Brei einfŸhren. Ich mšchte Reisflocken, Wasser und Obst nehmen und habe deshalb begonnen, ihr Banane anzubieten. Sie mag es aber absolut nicht. Nach einigen Tagen habe ich es deshalb mit Apfel probiert - ebenfalls Fehlanzeige. Has...


darf ich meiner kleinen jetzt schon etwas banane geben

Hallo, Meine Tochter ist etwas über vieleinhalb Monate alt und ich hatte eigentlich vor die ersten sechs Monate voll zu stillen. (Mein Mann hat Heuschnupfen) Bis jetzt hat es auch recht gut funktioniert. Seit ein paar Tagen beginnt mein Tochter immer mit dem quengeln wenn wir unsere Mahlzeiten aufnehmen und beobachtet uns dabei genau. (Bei unserer...


darf ich meiner kleinen jetzt schon etwas banane geben

Hallo, Meine Tochter ist etwas über vieleinhalb Monate alt und ich hatte eigentlich vor die ersten sechs Monate voll zu stillen. (Mein Mann hat Heuschnupfen) Bis jetzt hat es auch recht gut funktioniert. Seit ein paar Tagen beginnt mein Tochter immer mit dem quengeln wenn wir unsere Mahlzeiten aufnehmen und beobachtet uns dabei genau. (Bei unserer...


Muttermilch + Banane

Hallo Frau Welter! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, ich merke, dass sie richtig grossen Appetit hat. Ich würde gerne langsam mit zufüttern anfangen und ihr mal eine Banane anbieten. Das Stillen würde ich gerne reduzieren, d.h. morgens, mittags abends und 1x die nacht dabei belassen. Was meinen Sie? Ich glaube, dass sich bei größeren Pausen m...


1. Beikost - Banane?

Hallo Biggi, ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen, aber als ich heute eine Banane gegessen habe und mein Kleiner (5,5 Monate) dabei sooo gierig geguckt hat, habe ich ihm ein Stückchen angeboten. Er hat zuerst ein bisschen darauf herumgeschmatzt, es dann geschluckt, gegrinst und eindeutig mehr gefordert. Zwei weitere Stückchen hat er auch ...


banane zufüttern ab der 6. Lebenswoche?

Hallo; meine Nachsorge Hebamme meinte so ab der 6. Lebenswoche könnte ich meinem Kleinen abends kleingemaschte Banane geben damit er mal gesättigter ist und somit länger schläft. Was halten Sie davon? Liebe Grüße und mein Dank im voraus. Nicole


Brei oder Banane

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ich glaube, dass er jetzt bereit ist mit dem festen essen anzufangen. Er kuckt mich immer an, wenn ich esse. Wenn ich ihm seine Flurtablette mit dem Loeffel gebe, dann nimmt er diese auch ganz schoen. Er steckt sich auch schon alles moegliche an denn Mund. Denken Sie ich kann schon anfangen. Muss i...


als erstes banane?

hallo! meine kleine ist jetzt 6 monate alt. da sie etwas allergiegefährdet ist, wollte ich noch so 3 wochen warten mit der beikost (dazu hat mir auch der ka geraten). sie zeigt aber sonst beikostbereitschaft und ist auch sehr hungrig momentan. meine frage: kann ich mit zerdrückter banane anfangen? (habe im buch von gabi eugster gelesen, dass das ...


Banane - Verstopfung

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ihr habt mir schon so oft so toll geholfen und hoffe, das ich nochmal eine Frage stellen darf. Vielen Dank für Eure TOLLE Arbeit!!! Meiner Tochter (8 Monate) habe ich vorgestern und gestern jeweils nachmittags eine Banane in den Hirsebrei gematscht. Sie hat davon unglaublich harten Stuhlgang bekommen und hat beim Drüc...