Baldrian

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baldrian

Hallo, mein Sohn (15 Wochen) kommt in der nacht jede Stunde und will gestillt werden. Das ist hart für mich, zumal ich nach dem Stillen und auch tagsüber, wenn er mal kurz schläft, selbst kaum in den Schlaf finde, da ich sehr nervös und aufgeregt bin. Darf ich Baldrian nehmen, um selbst besser schlafen zu können? Im Forum habe ich gelesen, dass Baldrian erlaubt ist. ABER: Mein Apotheker sagte, Baldrian würde den Geschmack der Milch verändern, so dass die Kinder oft nicht mehr trinken möchten. Stimmt das? Vielen Dank.

Antwort auf: Baldrian

Liebe Uschi, Baldrian gilt in der Stillzeit als unbedenklich, doch jedes Kind reagiert anders auf Geschmacksveränderungen, was die einen stört, macht den anderen gar nichts aus. Also kannst du es nur ausprobieren... Woran liegt es denn, dass du so nervös bist? Hast du es mal mit Entspannungs- oder Atemübungen probiert? Es gibt da auch gute CDs, die du sogar beim Stillen hören könntest. Herzlichen Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.01.2008