Baby will Schnuller statt Brust

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby will Schnuller statt Brust

Hallo, meine Maus ist jetzt bald 4 Wochen alt und kann sich an meiner Brust nicht beruhigen und auch nicht einschlafen. Sie trinkt ohne Probleme aber dann will Sie die Brust nicht mehr und schreit diese an. Nehme ich sie ab, dann ist sucht sie sobald ich sie anlegen will schreit sie wieder. Gebe ich ihr den Schnuller dann ist alles gut. Ist das normal? Oder hat sie eine Saugverwirrung? Kann man stillen und den Schnuller geben? Ich finde es schöner sie würde nach der Stillmahlzeit einschlafen ohne das Theater an meiner Brust. Den Schnuller ganz weg lassen ist schwierig, wir brauchen den Schnuller wenn ich den großen Bruder schlafen lege, muss mein Mann die Kleine etwas vertrösten bis ich wieder da bin. Mein Sohn lässt sich nicht vom Papa ins Bett bringen, dass haben wir schon probiert. Wäre über einen Ratschlag sehr froh, da ich sehr unsicher bin. Viele Grüße

von Kolibri2017 am 02.07.2020, 22:41

Antwort auf: Baby will Schnuller statt Brust

Liebe Kolibri2017, keiner kann wirklich sagen, was "normal" ist und was nicht. Jedes Baby ist anders und es ist wunderbar, wenn wir es in seiner Einzigartigkeit annehmen können. Deine Maus zeigt dir, was sie braucht. Und wenn sie mit dem Wechsel von Schnuller und Stillen gut klar kommt (sichtbar daran, dass sie problemlos an der Brust trinkt und gut gedeiht), dann spricht nichts dagegen, dass du ihr den Schnuller auch zugestehst. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.07.2020