Baby sucht ständig

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby sucht ständig

Hallo Mein kleinster ist jetzt 3 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Seit zwei Tagen hat er eine komische Angewohnheit. Vor allem abends. Er trinkt schön an meiner Brust.nach ca.10min lässt er los fängt dann aber gleich wieder zu suchen an. Wenn ich ihm sie Brust wieder anbiete sperrt er seinen Mund extrem weit auf aber saugt sich einfach nicht an. Er rudert auch mit den Armen und wird ganz aufgeregt. Wenn ich ihm die andere Brust gib saugt er sich gleich wieder fest. Was bedeutet das? Hat er keinen Hunger mehr?hab ich zu wenig Milch? Ich trinke 2 Liter am Tag darunter 2 Tassen stillte. Momentan hab ich etwas Stress der sich aber leider nicht vermeiden lässt da wir umziehen. Lg

von Diemamiandrea am 16.11.2012, 06:25

Antwort auf: Baby sucht ständig

LIebe Diemamiandrea, keine Sorge, das ist nichts Schlimmes!! So, wie du es beschreibst, hat es mit dem Milchspendereflex zu tun. Der lässt nämlich nach ein paar Minuten nach und wird dann erneut ausgelöst, wenn das Baby weiter saugt. Viele Babys müssen aber lernen, geduldig zu sein, bzw. beharrlich. So wie dein kleiner Mann reagieren sie ungeduldig, wenn die Milch langsamer fließt. Es ist ok, wenn du ihm dann die andere Seite anbietest und es spricht auch nichts dagegen, dass es ein Hin und Her zwischen den Brüsten gibt, wenn die Babys ungeduldig sind. Lieben Gruß und guten Umzug! Kristina

von Kristina Wrede am 16.11.2012

Antwort auf: Baby sucht ständig

Super vielen Dank :) Klingt logisch wenn man weiß was dahinter steckt Lg

von Diemamiandrea am 16.11.2012, 11:03

Antwort auf: Baby sucht ständig

:-)

von Kristina Wrede am 16.11.2012