baby starke Blähungen beikost

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: baby starke Blähungen beikost

Guten Tag ,meine Tochter 8 Monate ist nur sehr wenig bis gar keine beikost wird deshalb noch viel gestillt ....jetz ist es so das sie abends etwas hirsebrei mit Wasser angerührt und bisschen Obst gerne gegessen hat ,bekam davon aber sehr starke blähungen mit schreiAttacken in der Nacht ,daraufhin habe ich es mit dinkel versucht das selbe ebenso mit Obst und fast allem andrem auch ...sie will so gerne Essen vor allem Dingen unser Essen das ist doch noch zu früh oder ?"was soll ich ihr denn noch anbieten den brei isst sie echt nur schlecht und pupst mit bauchweh davon ....ich bin.über Tipps sehr dankbar :)

von Lenchen27 am 11.04.2014, 11:55



Antwort auf: baby starke Blähungen beikost

Liebe Lenchen27, es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Stillkind mit 8 Monaten noch gar nicht viel essen mag, wenn sie aber zeigt, dass sie an EUREM Essen interesse hat, dann probier doch mal, ob du ohne groß zu würzen und zu salzen kochen kannst und ihr dann davon etwas abzwackst. "Normale" Sachen wie Kartoffeln und Nudeln kann sie sicher schon in die Hand nehmen und sie sind leicht bekömmlich. Auch ein Stück Gurke, Apfel oder Birne kann sie "knabbern"... Manche Kinder hassen Brei und lieben Fingerfood :-) Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen und trotzdem Beikost?

Hallo Biggi, ich habe auch eine Frage bezüglich Einführung von Beikost. Mein Sohn wird voll gestillt und ist nun sechs Monate alt. Die Bedingungen, die du zur Einführung von Beikost aufzählst, sind mir bekannt. Er leidet immer wieder unter starken Blähungen und kann ganz schön stinken. Ist es sinnvoll, trotz starker Blähungen mit Beikost a...


Beikost und Blähungen

Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und wir sind jetzt allmählich mit der Beikost angefangen (sie wird ansonsten noch voll gestillt; zeigt seit ca. einer Woche einen gesteigerten Milchbedarf). Als Beikost bekommt sie seit vier Tagen 6 Teelöffel Pastinaken (langsam gesteigert). Allerdings haben wir den Eindruck, daß sie vermehrt unter Blähungen leide...


Seit Beikost übelste Blähungen

Hallo Biggi, hallo alle anderen! Unser Sohn (7,5 Mon) bekommt seit 6 Wochen Beikost. Erst seit knapp 2 Wochen kann man davon sprechen, dass er die angebotene Kost auch isst. Seither - und besonders seit der Einführung der zweiten Mahlzeit - hat er nachts so schlimme Blähungen, dass er weinend aufwacht. Sobald der Pups draußen ist, schläft er wei...


Beikost - Blähungen

Ich habe mienem Sohn zuerst eine Woche lang Karotten gegeben, die er gut vertragen hat. Gestern hat er zum ersten Mal Karotten-Kartoffel-Brei bekommen - und hatte gleich die ganze Nacht Blähungen. Soll ich jetzt trotzdem mit dem Brei weitermachen oder ihm etwas anderes geben? Danke und liebe Grüße


Blähungen durch Beikost

Hallo, Meine Tochter (6,5 Monate) bekommt nun seit gut 2 Wochen zweimal am Tag Aptamil Pre. Ich werde demnächs wieder in den Beruf einsteigen und möchte sanft und langsam abstillen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich auch das Gefühl, dass sie die Milch gut verträgt. Seit knapp 1,5 Wochen bekommt sie nun Möhre und Birne. Sie isst höchsten...


Baby schluckt Luft beim Stillen und hat Blähungen

Liebe Biggi, mein Baby schluckt viel Luft beim stillen vor allem nachts im liegen. (Es ist 4 Monate alt.) Weil wir da kein Bäuerchen  machen könne so richtig weil es schläft.  Ich habe bereits stillberaterinnen kontaktiert, aber die frühsten Termine sind in drei Wochen.  vorher war es nicht so und das Problem besteht seit ca 3 Wochen. Wir kom...


Schwierigkeiten mit Beikost

Grüß Gott Frau Welter,    unsere Tochter ist im Mai auf die Welt gekommen. Wir mussten dann einige Wochen im Krankenhaus verbringen und sie lag aufgrund von einer Hüftdysplasie in einem Bett aus dem sie nicht rausgenommen worden durfte, bzw. die Position verändert worden durfte.  Trotz alledem wollte ich stillen, also bin ich jedesmal wen...


Weiterhin Probleme mit Beikost bzw. „Fester Nahrung“

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird demnächst 10 Monalte alt und wird von Tag 1 an nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass sie auch weiterhin so gut wie überhaupt keine Nahrung zu sich nehmen möchte :(. An Brei (sei es aus dem Gläschen als auch selbst gekocht) ist überhaupt nicht zu denken. Es ist auch egal, welche Gemüsesorten ode...


Blähungen - Muttermilchunverträglich?

Liebe Biggi Welter, ich stille meine fast 6 Monate alte Tochter voll, in den ersten drei Monaten hatten wir schlimme Probleme mit Koliken.. Gottseidank ist das vorbei aber mein Baby hat immernoch mit fast 6 Mon. Das Problem mit schlimmen Blähungen und hatte sogar eine Woche "Verstopfung" (es kam einfach nichts und wenn ich abgeführt hab dann war e...


Stillen /zu füttern/Beikost

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt,von Anfang an Stille ich es und gebe zusätzlich 4xTag Hipp Pre Nahrung Combiotik Trinkfertig da ich nicht genug Muttermilch habe.Diese Woche haben wir Mittags mit Einführung Beikost gestartet,sie nimmt es gut an. Meine Frage wäre: Wie lange darf ich die Hipp Pre Nahrung weitergeben ggf...