Baby schreit, wenn ich es stillen will

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby schreit, wenn ich es stillen will

Hallo liebe Stillberaterin, mein Sohn ist knapp über 4 Monate alt und ich stille voll. Schon vor einiger Zeit hatte er eine Phase, dass er sobald ich ihn anlegen wollte, anfing zu brüllen. Jetzt hat er diese Phase schon wieder...Er hat Hunger und sobald ich ihn an die Brust anlegen will, schreit er los und verkrampft sich total. Meist kann ich ihn nur zum Trinken bringen, indem ich laufe und ihn leicht wippe, dann beginnt er zu Trinken. Ich bin da langsam echt am Limit, da das ständige Schreien beim bzw. vorm Stillen eine echte Qual für mich ist. Ich überlege jetzt, ihn abzustillen. Wobei das nächste Problem ist, dass mein Sohn überhaupt nicht aus einer Flasche trinken kann/will... Über einen Rat/Tipp wäre ich sehr dankbar. MFG, Anne

von Enna86 am 19.10.2012, 09:08

Antwort auf: Baby schreit, wenn ich es stillen will

Liebe Anne, kannst du Ohrenschmerzen bei ausschließen, oder eine Verspannung/Verkrampfung im Nackenbereich? Vielleicht kannst du mal schauen, ob es einen Osteopathen in eurer Nähe gibt, der auch Säuglinge behandelt (oft kann man in den örtlichen Familienzentren von den Müttern dort Hinweise auf gute Therapeuten bekommen). Möglicherweise trinkt dein Baby deshalb so unruhig, weil es Verspannungen im Kopf- oder Nackenbereich hat. Hier können Osteopathen wirklich sehr erfolgreich behandeln. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.10.2012

Antwort auf: Baby schreit, wenn ich es stillen will

Hallo Kristina, vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Haltung liegt. Denn nachts (wenn mein Sohn verschlafen ist) trinkt er ohne Probleme. Ich habe auch verschiedene Stillpositionen ausprobiert...ohne Erfolg. Er schreit, sobald er in die Nähe meiner Brust kommt. Für mich ist das ein Zeichen, dass er das irgendwie nicht mehr möchte. Leider nimmt mein Sohn überhaupt nicht die Flasche. Haben schon alles versucht - verschieden Sauger, unterschiedliche Positionen, Flasche vom Vater bekommen, etc....Er kann einfach aus keiner Flasche trinken... Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, da die Fütterung für mich zur Tortour geworden ist... Hast du noch einen Rat, wie ich ihm das Flasche trinken beibringen kann??? Vielen Dank im Voraus, Anne

von Enna86 am 23.10.2012, 09:55