Baby schnell satt an nur einer Brust

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby schnell satt an nur einer Brust

Hallo, vielen Dank für Ihre Mühe hier. Habe eine Frage wegen meiner Kleinen (fast 10 Wochen), die ich voll stille. Geburtsgewicht war 3600g. Mit 6 Wochen zur U3 hatte sie 4700g. Nun hat sie ca. 5300g (gewogen mit mir auf Personenwaage). Ist das genug Zunahm? Sie trinkt über den Tag ca. alle 2 manchmal auch 3 Stunden. Mittags hält sie meist 4 Stunden durch (Mittagsschlaf). Nachts kommt sie meist einmal. Das ist denke ich soweit i.O. Sie trinkt aber meist nur eine Seite und ist da auch recht schnell fertig. Meist so 10 Min. manchmal auch länger, aber dann nuckelt sie bloß noch. Wenn sie nicht einschläft, lässt sie von selbst los, nimmt die Brustwarze dann manchmal nochmal, nuckelt und spuckt sie wieder aus (bäh..) manchmal hebt es sie sogar dabei. Also sie ist dann wirklich satt, wollte nur noch saugen.. denke ich. Sie ist auch ein bisschen ein Spuckkind, das ist aber schon besser geworden. Sie hat nasse Windeln, Stuhlgang ist o.k. Muss sie mehr zunehmen? Mein Großer hatte in dem Alter schon mehr zugenommen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von babymieze am 03.05.2013, 16:16

Antwort auf: Baby schnell satt an nur einer Brust

LIebe Mieze, es ist besser, wenn wir Kinder nicht miteinander vergleichen, denn jedes von ihnen ist einzigartig und hat seine ganz individuelle Entwicklung. Wenn sie gut gedeiht, dann ist alles ok, und deine Maus scheint doch gut zu gedeihen. Da ist es auch absolut in Ordnung, wenn sie nur 1 Brust nimmt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.05.2013