Frage: Baby saugt falsch?!

Hallo! Irgendwie haben wir glaub ich ein Stillproblem. Meine Maus fängt ganz normal an zu trinken, alles ok. Aber spätestens ab dem Milcheinschuss gehts los. Die schmatzt, bzw. schnalzt mit der Zunge. Es fühlt sich an als rutsche sie mit der Zunge immer von der Brustwarze ab beim Einsaugen. Es schnalzt so sehr das sie sich immer wieder selbst erschreckt und auch nicht einschafen kann. Ich hab auch das Gefühl das sie, da sie nicht intensiv genug saugen kann nicht genug bekommt. Was ist das? Das haben wir nun seit ca 2 Wochen und ich hatte die Hoffnung das es nur ne Phase ist.. Beim anschließenden Nuckeln ist alles wieder ok, ohne "abrutschen". Was mach ich nur falsch? An den Brustwarzen liegts glaub ich nicht, ich hab schon 3 Kinder gestillt, da gabs keinerlei Probleme. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Danke für die Hilfe!

von NoahsMum am 27.05.2013, 07:33

Antwort auf: Baby saugt falsch?!

Liebe NoahsMum, hat dein Kind in den letzten Wochen einen Schnuller oder eine Flasche bekommen? Wenn ja, kann es eine Saugverwirrung sein. Hat dein Kind evtl. einen Soor? Auch das kann zu Schnalzen an der Brust führen. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.05.2013

Antwort auf: Baby saugt falsch?!

Nein, einen Schnuller mag sie nicht, sie verzieht immer nur angewidert das Gesicht. Können die ein- zwei mal die sie ihn für ein paar Minuten drin behalten hat schon für eine Saugverwirrung gesorgt haben? Flasche hat sie nie bekommen.

von NoahsMum am 27.05.2013, 09:57

Antwort auf: Baby saugt falsch?!

Liebe NoahsMum, es ist nicht ganz ausgeschlossen leider, aber eine Kollegin kann dir vor Ort sicherlich weiterhelfen. Biggi

von Biggi Welter am 27.05.2013