Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Baby muss lange saugen bis der Milchfluss einsetzt

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

hi kathi,
ich stelle mir immer eine flasche wasser bereit,und wenn ich merke,dass meine kleine unruhig wird,trinke ich.klappt oft,aber nicht immer.
wenn es nichts bringt,stehe ich auf,trage meine kleine in fliegerposition (manchmal sind sie auch unruhig,wenns bäuchlein drückt) und singe ihr leise etwas vor.
jani

von apolia am 21.12.2008, 22:19 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Milchfluss nochmal anregen

Hallo, seit längerem lässt bei mir die milch nach, was kann ich tun um diese nochmal richtig in gang zu bringen? Stilltee trinke ich bereits und genügend trinken tue ich auch. Oder kann es sein das mein körper keine milch mehr produzieren will, Leon ist jetzt 10 Wochen ...

von MayaLaureen 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchfluss

Milchflussreflex/ Hintermilch/ Brustseitenwechsel

Hallo, ich habe gehört, dass man nach 15-20 Minuten die Brustseite wechseln sollte. Meine Tochter (6 Tage) trinkt jedoch nur 5 Minuten pro Seite. Manchmal möchte sie dann nochmal angelegt werden. Nachts reicht ihr auch nur eine Seite. Meine Fragen sind: 1) ...

von steffinchen 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchfluss

Milchfluss anregen nach langer Unterbrechung

Hallo ... habe einen 3 Wochen jungen Sohn. Da ich in der linken Brust eine starke Entzündung der Milchdrüsen hatte, wurde mir von meinem Frauenarzt ein Antibiotika verordnet und eine Stillpause. Stattdessen sollte ich abpumpen und dem Kleinen Säuglingsnahrung mit der Flasche ...

von Zwerg08 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.