Anzeige

*
Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

Baby lässt sich nur durchs stillen beruhigen

Hallo,

Mein Baby ist 19 Wochen alt, er war von Anfang an ein "Schreibaby " nachts wacht er jede Stunde schreiend auf und dann hilft nur stillen, ich hab aber langsam Angst ihn da mit zu überfüttern, da er laut Arzt auch schon an oberer Grenze sei mit 6,6kg.

Ich weiß nicht wie ich ihn sonst beruhigen soll er nimmt keinen Schnuller und er schreit ganz extrem und nichts hilft.

Ich weiß nicht mehr was noch helfen soll ausser stillen.

Haben Sie vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße

von Miri_7 am 15.03.2019, 10:30 Uhr

Antwort:

Baby lässt sich nur durchs stillen beruhigen

Liebe Miri7,

ich würde dir empfehlen, einen Termin bei einer Schreiambulanz bzw. Schreisprechstunde zu vereinbaren. Vielleicht lässt sich herausfinden, warum dein Baby so viel schreit. Weiterhelfen können dir hoffentlich die Adressen, die sich hier finden:

https://www.eltern.de/baby/hilfe-fuer-eltern-von-schreibabys#section_46558

Auch diese geballten Infos sind sicher hilfreich:
https://www.familie.de/baby/baby-schreit-511247.html

Und nicht zuletzt empfehle ich auch dieses Video, weil es wirklich schon häufig geholfen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vpV1dfEd0hI
Ab ca. Sekunde 25 wird die Technik erklärt. Wichtig ist jedoch wirklich, vorsichtig zu sein, damit die obere Hand nicht irrtümlich zu fest drückt. Gesunder Menschenverstand hilft auch hier ;-)

Ich hoffe, es ist etwas dabei, das euch hilft!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 15.03.2019