Baby isst lieber als Stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby isst lieber als Stillen

Hallo, unsere Kleine 6,5 Monate will lieber "essen" als stillen. Wenn ich sie Stille, dockt sie ständig an und ab und schaut herum. Denke ich dann: okay, sie hat keinen Hunger, biete ihr aber Brei an, verputzt sie ein bis eineinhalb Gläschen. Dasselbe Spiel abends. Ich denke, wenn ich ihr nur noch Brei anbieten würde, würde sie tagsüber nur noch essen wollen. Nachts stillt sie super. Ein Baby in ihrem Alter braucht doch Milch. Flasche mag sie absolut nicht. Also was tun?

von Lilali am 09.10.2013, 12:38

Antwort auf: Baby isst lieber als Stillen

Liebe Lilali, auch diese Kinder sind normal. Vermutlich wird das gute 3 Wochen andauern und sich dann wieder umkehren. Wenn sie nachts noch mehrmals stillt, kann das erst einmal reichen - gar so schnell entsteht noch kein Mangel! Also erst einmal abwarten, wie es weiter geht, ohne Angst! Wenn du das Gefühl haben solltest, sie trinkt nachts nicht mehr viel, kann einer der Breie ja auch ein Milchbrei werden. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 09.10.2013

Antwort auf: Baby isst lieber als Stillen

Hmm... Das hält jetzt glaub ich schon einige Zeit an... Könnte auch so bleiben oder? Wenn ich (langfristig geplant) morgens und abends Milchbrei gebe und sie bspw. nachts noch einmal trinkt. Würde das reichen?

von Lilali am 09.10.2013, 13:44

Antwort auf: Baby isst lieber als Stillen

Ja, das kann schon genügen. Behalte sie einfach im Blick, ein Mangel ist in der Regel offensichtlich. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 09.10.2013