Baby im 6 Monat trinkt noch alle zwei Stunden, trotz Beikost. Ist das normal?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby im 6 Monat trinkt noch alle zwei Stunden, trotz Beikost. Ist das normal?

Mein Sohn trinkt immer noch alle zwei Stunden und ist bald 5 1/2 Monate alt. Ich habe langsam mit Beikost begonnen. Er bekommt Mittags immer seine Gemüsemahlzeit und trotzdem kommt er am Tag sowie auch in der Nacht alle zwei Stunden. Abgesehen vom Schlafmangel womit ich gut umgehen kann, habe ich selbst Probleme mit einem Gewicht. Ich nehme immer mehr ab und bin nur noch eine halbe Portion, wobei mein kleiner Wurm ordentlich was auf die Waage bringt. Ich hoff sie können mir einen Rat geben oder mir sagen das es völlig normal ist, dann wäre mir schon geholfen. Liebe Grüße Sonja

von JanuarBaby18 am 21.06.2018, 11:54

Antwort auf: Baby im 6 Monat trinkt noch alle zwei Stunden, trotz Beikost. Ist das normal?

Liebe Sonja, ja, es ist völlig normal ;-), die Beikost ersetzt die Milch in diesem Alter noch nicht. Bitte lassen Sie vorsichtshalber einmal die Schilddrüsenwerte kontrollieren, die geraten nach einer Schwangerschaft manchmal aus dem Takt (und verursachen eine Gewichtsabnahme). Eine voll stillende Frau hat in der Regel einen um etwa 300 bis 500 kcal erhöhten Bedarf, bei einer teilstillenden Frau ist es entsprechend weniger. Gönnen Sie sich und Ihren Nerven ruhig Kalorienbomben. Sahnequark statt Magerquark, einen schönen Eisbecher mit Sahne und lassen Sie sich vielleicht von Ihrem Partner kleine Zwischenmahlzeiten fertig machen, die Sie mit einer Hand essen können. Wenn ein Teller mit Häppchen (Käsewürfel, Obst, Brot, Kräcker ...) fertig im Kühlschrank steht, können Sie zum Beispiel die Zeit während des Stillens nutzen, um etwas zu essen und zu trinken. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 21.06.2018