Baby dreht denn Kopf nach unten beim stillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby dreht denn Kopf nach unten beim stillen

Hallo, Mein Sohn André Philippe wird am Samstag 4 Monate alt,bekommt die meiste Zeit die Brust,eine Flasche 1er Milch (Bebivita durch Mum anti-Kolik Flasche) und nimmt ca. 4 std. am Tag einen Schnuller zur Beruhigung. Seid ca. 2 Wochen dreht er beim Stillen denn Kopf nach unten mit der Brust im Mund,sucht davor und danach aber die Brust und trinkt auch teilweise eine weile lang ordentlich. Dadurch habe ich schon ziemliche schmerzen beim Stillen an Brustwarze und Brustwarzenhöfe,er trinkt auch sehr wenig in letzter Zeit und ich habe langsam angst das er sich abstillt. Könnten sie mir einen Tipp geben wie ich ihn zu bringe seinen Kopf da zu halten wo er hingehört und etwas gegen meine Schmerzen in der Brust? ( Brustsalbe hilft nicht) lg. Nadia

von Namienchen am 10.01.2018, 12:15

Antwort auf: Baby dreht denn Kopf nach unten beim stillen

Liebe Nadia, falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Sie kann dir Tipps zum Anlegen geben. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 10.01.2018