Baby 8 Monate möchte nur nachts stillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby 8 Monate möchte nur nachts stillen

Guten Abend, Ich muss mich nochmals an Sie wenden. Letztens hatte ich nachgefragt, wie viele Stillmahlzeiten meine Tochter acht Monate benötigt, da sie tagsüber ziemlich häufig an die Brust wollte. Jetzt ist es seit einigen Tagen so, dass sie nur noch nachts gestillt werden möchte. Tagsüber biete ich ihr immer wieder die Brust an, da ich es so von ihr gar nicht kenne. Sie ist tagsüber aber zufrieden, schläft anstatt an der Brust im Tragetuch ein und isst. Morgens wenige Stücke brot und ein paar Löffel Obstmus Danach entfällt die sonst übliche Stillmahlzeit Mittags Brei Nachmittags Obstbrei , Babykekse Danach entfällt die Stillmahlzeit Abends Vollmilch Getreide Brei mit Obst Und ab da alle 2 Stunden stillen. Wenn ich nachts ca. alle zwei Stunden stille (sie trinkt jedesmal viel, es ist wirklich nicht nur ein nukeln) reicht ihr das? Sind das dann die drei benötigten Milchmahlzeiten für ihr Alter?

von LisaSa am 29.03.2019, 21:51

Antwort auf: Baby 8 Monate möchte nur nachts stillen

Liebe Lisa, der Milchbrei zählt ja auch, ich bin sicher, dass das Baby ausreichend versorgt ist mit Milch. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2019