Baby (7 Wochen) spuckt Muttermilch immer wieder aus.

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby (7 Wochen) spuckt Muttermilch immer wieder aus.

Hallo, meine Maus ist 7 Wochen alt. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch über die Flasche. ( Avent mit 1er Sauger). Sie hat von anfang an fast immer gespuckt. Seit einer Woche bekommt sie gelegentlich Pre Milch. Wenn ich ihr die Muttermilch geb spuckt sie danach beinahe immer. Gefühlt ist es so, als würde sie die gesammte Milch die sie getrunken hat wieder ausspucken. Bekommt sie Pre - spuckt sie nicht, oder nur ganz ganz wenig. Schmeckt ihr meine Milch nicht? Woran kann es noch liegen? vielen Dank

von Mycolea am 22.06.2012, 23:06

Antwort auf: Baby (7 Wochen) spuckt Muttermilch immer wieder aus.

LIebe Mycolea, es liegt sicher nicht daran, dass ihr deine Milch nicht schmeckt, aber woran genau es liegt, kann ich dir nicht sagen, weil dieser Fall meines Wissens bislang noch nicht dokumentiert wurde. Am unreifen Magenpförtner kann es dann vermutlich nicht liegen, denn der merkt wohl nicht, ob Muttermilch oder Pre an ihm vorbei geflossen ist. Vielleicht liegt es daran, dass er beim Stillen mehr Milch aufnimmt und darum "ausläuft"? Und bei Pre läuft er nicht aus, weil er davon weniger im Bauch hätte. Solange er aber trotzdem trinkt, und gut gedeiht, ist es nicht "wild". Du brauchst dann vielleicht mehr frische Kleidung, aber ansonsten ist es keine Gefahr und du kannst ihn getrost weiter stillen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.06.2012