Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Baby 7 Monate wacht nachts oft auf

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe line,

das kann so pauschal nicht beantwortet werden, jedes Kind ist verschieden. Aber eine Weile wirst Du noch durchhalten müssen.....

Und lass dich bitte NICHT und von niemandem unter Druck setzen, denn DU kennst DEIN Kind am besten und weißt ganz genau, was gut ist und was dein Kind braucht!

Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 23.11.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby 7 Monate kommt nachts alle 2 Stunden

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Wir haben einen 7 Monate alten Sohn. Seitdem er ungefähr 5 Monate alt ist, hat sich sein Schlafverhalten rapide geändert. Wir haben schon einmal 6 Stunden Schlaf gehabt. Seitdem er aber ungefähr 5 Monate alt ist, schläft er zunehmend ...

von pstsunny 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Warum will mein Baby nachts alle Stunde an die Brust?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und will noch nachts jede Stunde an die Brust. Wir, mein Mann und Ich, haben die Einstellung, dass unser Kind nicht unnötig weinen oder schreien soll. Unser Kind soll erfahren, dass, wenn es weint oder schreit, jemand bei ihm ist und ihn ...

von lupo200076 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby 12,5 Monate hängt nachts dauernd an der Brust

Hallo! Ich habe ein Problem. Mein Sohn hat mit etwa 2 Monaten erstmals durchgeschlafen, sich es jedoch bald wieder abgewöhnt. Meistens ist er so ca. 1-3 mal die Nacht wach geworden. Sowohl am Abend als in der Nacht schläft er nur beim Stillen ein. Tagsüber im ...

von Burgprinzessin 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby 1 Jahr will nachts dauernuckeln, Schmerzen

Guten Morgen! Mein Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und sie wird gestillt wann sie möchte,allerdings isst sie auch mit bei uns am Familientisch. Ich bin mittlerweile wieder im 5. Monat schwanger und brauche nach über einem Jahr nachts mehr als zwei stunden schlaf. ...

von Lisa_Maria 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Reicht nur Nachts stillen bei 8. Monate alten Baby aus?

Hallo! Meine Tochter (36 Wochen) hat sich vor 3 Tagen tagsüber komplett abgestillt. Das geschah von einem Tag auf den anderen. :( Natürlich hatte sie hunger und die Stillmahlzeiten wurden durch Brei ersetzt. D.h. sie isst nun 4 Breimahlzeiten (bisher ohne Kuhmilch, sie ...

von Solan 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby 5 Monate wacht ständig nachts auf

Hallo Birgit, Mein kleiner Sohn wird voll gestillt. Mein Problem war schon immer das Bäuerchen. Mit 3 Monaten hatte er immer die ersten Stunden so an die 3 oder 4 Stunden geschlafen. Dann hatte er Schnupfen und kaum gesund wieder Schnupfen (vom großen Bruder). Ich Stille ihn ...

von BettyBoop83 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Warum hat mein Baby Nachts immer Bauchweh?

Hallo! Seit drei Wochen lege ich mein Baby (18 Wochen) mit Schnuller in ihr eigenes Bett ohne sie in den Schlaf zu stillen. Die erste Woche klappte wunderbar. Sie nahm die Umstellung an, ich stillte zweimal Nachts und legte sie wieder zurück ins Bett. Seit einer Woche jedoch ...

von Eule 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby Fast 9 Monate nachts Stillen abgewöhnen? nur wie?

Hallo meine kleine ist 37 wochen und 3 tage alt ich Stille meine kleine Regelmässig Brei und Co mag sie nicht immer nur ab und zu sie ist eher der Brustfan nur leider wacht sie Nachts zu viele male auf 4-5-6 mal ist bisschen anstregend finde ich und ich wache Morgens auf als ...

von orientall2006 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby nachts abstillen

Hallo zusammen, ich möchte meine Tochter (11 Monate) nachts gern abstillen. Sie wird alle 0,5 bis 1,5 Stunden wach und nuckelt manchmal auch die ganze Nacht bis mir die Brustwarzen glühen und ofmals sogar richtig wehtun. Laut Kinderarzt hören die meisten Babys, die in dem ...

von isa1211 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby 18 Wochen alt verweigert tagsüber Brust und trinkt vorwigend Nachts!!!

Hallo liebe Stillberatung, mein Baby 19 Wochen alt,trinkt seit 3 Wochen nur Nachts!!! Er will tagsüber nicht mehr gestillt werden. Er trinkt eine Minute und wendet sich ab .Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf. Was könnte das sein? Tagsüber ...

von Cojote 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.