Baby 5 Monate schläft nur mehr mit Brustwarze im Mund

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby 5 Monate schläft nur mehr mit Brustwarze im Mund

Hallo Biggi! Also die ersten Nächte hat es mal gar nicht funktioniert:-(( (Was Du mir geraten hast wegen dem Kinn raufdrücken). Was auch noch dazu kommt , warum es so erschwerlich wird ist, dass der Kleine dann immer von der Seitenlage die Brust im Mund habend, auf den Rücken fällt (aber schon absichtlich, nicht weil er eingeschlafen ist) und das ganze mit meiner Brust im Mund. Die BW flutscht raus, er dreht sich wieder her, holt sie wieder und reißt sie wieder raus....Vielleicht noch einen Tipp?? :-)) Dankeeeeeee. LG

von Sonja55 am 07.03.2012, 12:16



Antwort auf: Baby 5 Monate schläft nur mehr mit Brustwarze im Mund

Liebe Sonja55, probiere doch einmal, am Ende des Stillens deinen Finger anzubieten. Manche Kinder kommen erstaunlich gut damit zurecht. Manchmal hilft auch ein feuchter Waschlappen, an dem das Kind saugen kann. Probiere es einfach mal aus! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 Monate schläft nur mehr mit Brustwarze im Mund

Hallo! Ich habe schon mal eine Frage das Schlafen betreffend gestellt und ihr habt mir auch sehr geholfen, denn ich weiß jetzt, dass er noch nicht so weit ist, alleine einzuschlafen. Also mein Sohn schläft jetzt manchmal die ersten 2 Std. in seinem Bett, nachdem er auf der Brust eingeschlafen hat und ich es geschafft habe, ihn hineinzulegen ohne d...


nur brustwarze im mund

hallo, habe nun schon einige tage das problem das mein baby 6 wochen alt den mund beim stillen nicht mehr weid genug öffnet. jetzt docke ich an und wieder ab bis er wirklich viel brustwarze im mund hat. aber im liegen / nach einer gewissen zeit lässt er nach und nach aus bis er nur noch die warze im mund hat, denn auch so kommt viel milch. wie k...


Baby (12Wochen) schläft nur mit Brustwarze im Mund?

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, ich hoffe aber auf ein paar hilfreiche Tipps, weil ich langsam am Ende meiner Kraft bin. Die Situation ist folgende: Meine Tochter (12 Wochen) schläft von Anfang an nur mit der Brustwarze im Mund. Tagsüber und auch nachts. Alles andere funktioniert nicht und wir haben wirklich schon viel aus...


Wunde Brustwarzen - Kind nimmt nicht genug von der Brustwarze in den Mund

Liebe Stillberaterinnen, normalerweise wäre ich zu einer Stillgruppe in meiner Stadt gegangen, allerdings finden natürlich gerade keine Treffen statt. Ich versuche trotzdem Kontakt zu einer Beraterin vor Ort aufzunehmen, aber vielleicht können Sie mir auch einen guten Tipp geben. Ich stille meinen Sohn (knapp sechs Wochen alt) seit der Geburt p...


Baby 8 Wochen nimmt die Brustwarze nicht weit genug in den Mund

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Seit der Geburt habe ich beim Stillen immer wieder Schmerzen. Sie nimmt die Brustwarze nicht richtig in den Mund. Wenn ich sie anlegen möchte, versuche ich, dass sie den Mund weit genug aufmacht. Allerdings macht sie ihn dann kurz bevor sie die Brust nimmt wieder zu, so dass sie gerade noch die Brustw...


Dunkle Brustwarze

Hallo Biggi, ich wende mich wieder einmal etwas verzweifelt an Dich. Kurz zusammengefasst: nach wochenlangem Gepumpe hatte ich wunde Brustwarzen, welche nach ersten Stillversuchen letzlich in einen Brustsoor endeten. Baby symptomfrei. Wichtig ist für mich eine Info: eine Brustwarze war bei mir immer nach dem Pumpen dunkel bläulich. Bei Be...


Brustwarze stellenweise blau

Hallo Biggi, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und leider kann ich nur Abpumpen, da ich am Anfang alles falsch gemacht habe und nur wunde Brustwarzen hatte.. Ich hatte auch fast alles durch, sehr oft Milchstau, Brustdrüsenentzündung, blaue Brustwarzen nach dem abpumpen usw. Mittlerweile nehme ich hochdosiert Magnesium ein und die blauen Brustwarzen...


Wunder Nippel Stillen - Loch in der Brustwarze?

Hallo liebe Biggi,  ich hab auf der einen Seite einen sehr wunden Nippel durch das Stillen. Es sieht so aus, als sei dort ein 'Loch' im Nippel. Genau in der Mitte, wie gespalten, dort ist es auch dunkler, im Gegensatz zum Rest und es geht etwas Tiefer rein.  Zur Pflege nutze ich Wollfett und Muttermilch und lasse es viel an der Luft.  Trotzde...


Wunde Brustwarze durchs Stillen nachts im Liegen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8 Monate alt, ich stille noch voll vor allem nachts nach Bedarf recht häufig (fünf-/sechsmal im Schnitt). Früher habe ich zeitlang im Sitzen gestillt wo ich noch dachte ich stille nachts nach der Uhrzeit und nur zweimal, da konnte ich mir sozusagen noch leisten nachts im Sitzen auf dem Stillkissen zu stillen. Neuli...


Komische Erscheinung Brustwarze nach Stillen

Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben wegen Blut auf dem Leintuch. Danach habe ich mir die Brustwarze nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass sie sich nach dem Stillen im unteren linken Teil ganz seltsam anfühlt. Wie als würde ein Stück fehlen.. die Brustwarze ist dort ganz weich und ich spüre keinerlei Widerstand, wie an anderen...