Baby (4.Wo) hat seit 24h keinen Stuhlgang. Verstopfung?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby (4.Wo) hat seit 24h keinen Stuhlgang. Verstopfung?

Unsere Tochter (4.Woche) hat nach der Umstellung von Muttermilch auf Flaschennahrung in den ersten 3-4 Tagen guten Stuhlgang gehabt. Seit 24h hat sie allerdings keinen Stuhlgang mehr und pupst nur noch, macht die windeln aber ordentlich nass. Allerdings drückt sie oft ziemich doll und bekommt dabei auch einen sehr roten Kopf. Verstopfung?

von elvis73 am 09.07.2012, 15:21



Antwort auf: Baby (4.Wo) hat seit 24h keinen Stuhlgang. Verstopfung?

Liebe elvis73, am besten sprechen Sie einmal mit dem Kinderarzt, ob es sinnvoll ist evtl. Milchzucker beizumischen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang????????? Verstopfung????????

Mein Tochter, 13. Wochen alt, wird hauptsächlich gestillt. Allerdings gebe ich ihr mittags ein Fläschchen Comformil zusätzlich. Seit ca. 3 Wochen gibts Probleme mit der Verdauung. Sie hatte letztens tagelag überhaupt keinen Stuhlgang. Wasser gelassen allerdings viel. Wir waren dann beim Kinderarzt. Der hat uns die Fieberthermometer-Methode vorge...


Verstopfung? Rumhampeln?Grüner Stuhlgang?Ausreichend satt?

Hallo,meine Kleine ist jetzt 7 Wochen u 4 Tage alt und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr --pupst aber sehr viel und drückt ab und zu,aber nichts passiert.Sie hatte sonst mehrmals täglich Stuhlgang.Der letzte Stuhlgang war allerdings leicht grün und schleimig.Ihre Windeln sind immer nass,ich wickel sie alle zwei Stunden. Sie wird voll gestillt....


Schlafverhalten geändert durch Beikoststart; Stuhlgang bei Beikost

meine Tochter ist 7,5 Monate. Vor 2 Monate haben wir mit Beikost gestartet. Eigentlich nach Bedarf und Zeit. D.h. mal ein Glas mit Fleisch und Gemüse, mal mit Fisch u.s.w. . Darüber hinaus selbst pürierte Bananen, Kartoffeln, Karotten. Nun hat sich das Schlafverhalten grundlegend geändert. Sie wird nun nachts zwischen 3 und 5 mal wach. Hat morge...


Grünlicher Stuhlgang

Liebe Frau Welter, beim Stillen meiner kleinen Tochter treten immer wieder Fragen auf, daher wende ich mich nun an Sie. Ich habe meinen zweijährigen Sohn anderthalb Jahre ohne Probleme gestillt und fühlte mich gut vorbereitet als unsere Tochter im Mai diesen Jahres zur Welt kam. Aber natürlich ist jedes Kind anders und bald traten Unsicherheite...


Stuhlgang säugling 3 wochen - häufigkeit

Hallo liebe Biggi, Meine tochter ist nun drei wochen jung und hatte eig mehrmals am Tag Stuhlgang. Gestern hatte sie das erste Mal nur einmal Stuhlgang. Ist das ok? Pipiwindeln hatte sie mehr als genug aber. Liebe Grüße und einen schönen Tag


Abstillen bei Verstopfung beim Kleinkind - bin schon verzweifelt

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist nun 23 Monate alt und trinkt noch immer sehr viel an der Brust. Wasser trinkt er auch, aber lieber ist ihm die Milch. Er isst auch nur gewisse Speisen und Nahrungsmittel. Ich habe auch das Gefühl, dass ihm die Brust sehr wichtig ist, wenn er unruhig ist, oder weint oder wenn es ums Einschlafen geht, dann möcht...


Teufelskreis Stillen-Stuhlgang stört Schlaf

Liebe Biggi, kurz zusammengefasst ist meine Frage, ob ich meinen Sohn Jakob, der in ein paar Tagen 4 Monate alt wird, zu häufig/ zu lange stille bzw. wie ich v.a. nachts aus dem "Teufelskreis" aus Stillen und dadurch getriggertem Stuhlgang herauskomme. Zu unserer Situation: Jakob wird voll gestillt, hat seit der Geburt Stillabstände von ca. ...


Stuhlgang Stillen

Liebe Biggi, mein Sohn wird gestillt und wird auch mit Pre zugefüttert. Er hat aber nur alle 3-4 Tage Stuhlgang und ich habe das Gefühl er hat Bauchschmerzen er deückt auch immer wieder aber es kommt nichts und manchmal weint er dann auch kurz und Blähungen hat er auch also er pupst oft oder wenn ich ihm den Bauch massiere kommt Luft raus. Was ...


Verstopfung Baby

Liebe Biggi! Mein Sohn (9 Monate) wird nach Bedarf gestillt. Als neugeborener und junger Säugling hat er selten Stuhlgang gehabt, vielleicht 2x innerhalb 2 Wochen, dafür aber sehr flüssig, fast schon wässrig. Mit sieben Monaten hat er Beikost bekommen (BLW) und seitdem hat sich die Konsistenz geändert und es wurde breiartig. Mit Einführung der ...


Stuhlgang ohne Stillhut

Hallo,  unser Baby ist 8 Wochen alt ! Ich stille seit 5 Tagen ohne Stillhut - bisher klappt es wunderbar! Vorher die ganze Zeit durchweg mit Stillhut gestillt.    Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass es ohne Stillhut viel schneller geht . Ich weiß es und merke, dass er gut trinkt , weil die Brust anfangs sehr voll und hart ist und zum...