baby 10 monate milchflasche pflicht?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: baby 10 monate milchflasche pflicht?

liebe frau welter, ich hab eine frage zum thema milchflasche: mein kleiner ist 10 monate und sein essensplan sieht wie folgt aus: morgens milchbrei mit wasser angerührt/stillen mittags hipp-glas fleisch, fisch nachmittags obst glas/stillen abends wieder milchbrei mit wasser angerührt dazwischen wasser aus der flasche/nuk magic cup er schläft von 20 uhr bis 9 uhr morgens durch. seit 3 tagen verweigert er die brust nur mit viel müh und not bring ich ihn dazu dass er aus der brust trinkt. muss ich ihm jetzt noch eine milchflasche anbieten oder kann ich ihm schon kuhmilch geben? oder reicht 2x milchbrei am tag? vielen dank mit lieben grüßen

von datulitu am 08.11.2018, 18:35

Antwort auf: baby 10 monate milchflasche pflicht?

Liebe datulitu, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Das Baby ist erst 10 Monate alt und bis zum ersten Geburtstag ist es noch ein Säugling und Milch sollte die Hauptnahrungsquelle sein. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.11.2018