Baby,10 Monate, isst auf einmal wenig. Soll ich wieder anfangen zu stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby,10 Monate, isst auf einmal wenig. Soll ich wieder anfangen zu stillen?

Hallo, eigentlich isst mein Sohn (10Monate) gut und wird tagsüber nicht mehr gestillt. Das hat sich ganz einfach ohne Zwang so ergeben. Jetzt war er ein paar Tage krank (Erkältung und Fieber) und nun isst er auf einmal extrem schlecht, ist schlecht gelaunt und weint viel. Er verlangt zwar nun nicht direkt die Brust aber sollte ich tagsüber nun wieder anfangen zu stillen? Und wenn ja, wie bekomme ich ihn dazu wieder mehr Lust auf Essen zu bekommen? Er bekommt auch keine Flaschenmilch, Wasser trinkt er sehr gut. Da ich im Dezember wieder arbeiten werde, möchte ich ihn natürlich sanft daran gewöhnen, dass es tagsüber keine Milch mehr gibt. Ist so ein Verhalten nach einer Krankheit normal? Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße, Lill

von Lillywilly am 25.10.2018, 12:37

Antwort auf: Baby,10 Monate, isst auf einmal wenig. Soll ich wieder anfangen zu stillen?

Liebe Lill, ich kann dir weder ein klares JA noch ein deutliches NEIN sagen. Doch sei gewiss: Wenn du ihn wieder stillst, heißt das nicht, dass er nicht wieder anfangen wird zu essen. Denn ein Baby weiß genau, was es braucht, und holt es sich, wenn es die Möglichkeit hat. Oder lehnt es ab, wenn es spürt, dass die Nahrung ihm nicht gut tut. Es wäre auf keinen Fall schlecht, wenn er jetzt mehr Muttermilch bekäme, weil sie ja alles enthält, was ihm hilft, gesund zu werden. Sein Verhalten ist absolut normal, ja :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 25.10.2018