BMI in der Stillzeit

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: BMI in der Stillzeit

Hallo, Wuerde gerne nachfragen, ob es fuer stillende Muetter BMI Wert messbar ist. Es steht meistend, dass es nicht fuer uns gilt. Kann mir meine Krankenkasse den Bonus verwaeren, obwohl ich vor Schwangerschaft normal hatte. Leider erst vor Kurzem mich fuer die KK abgewogen und es ueber meine Apotheke abgestempelt, aber leider kam eine Absage. Ich stille noch fast voll! Kennt sich jemand da aus? Danke im Voraus Olga

von namaki80 am 29.03.2013, 18:05

Antwort auf: BMI in der Stillzeit

Liebe Olga, meines Wissens gilt der gleiche BMI wie auch außerhalb der Stillzeit, und wir haben leider keine Erfahrungen hinsichtlich der Boni, die die Krankenkassen zahlen, und die Voraussetzungen dafür. Wenn deine Krankenkasse bestimmte Voraussetzungen festgelegt hat, dann gelten die vermutlich unabhängig davon, ob eine Frau stillt oder nicht... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.03.2013

Antwort auf: BMI in der Stillzeit

Ohne Text

von namaki80 am 29.03.2013, 20:58