Ausreichend Milch bei Baby Lead Weaning

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ausreichend Milch bei Baby Lead Weaning

Hallo Frau Welter, Mein Sohn wird in der kommenden Woche 9 Monate alt. Bis jetzt stille ich ihn voll. Seit dem 6. Monat biete ich ihm auch feste Kost an nach dem BLW Konzept. Bis vor ein paar Tagen hat er immer noch sehr viel Milch getrunken, seit dem Wochenende aber scheint er plötzlich sehr grosse Lust auf richtiges Essen zu haben und trinkt sehr viel weniger an der Brust. Er verlangt am Tage gar nicht mehr danach und trinkt nur etwas halbherzig, wenn ich sie ihm anbiete. Im Grunde soll BWL ja auch so ablaufen, aber ich frage mich jetzt schon, ob er mit 9 Monaten nicht doch noch mehr Milch braucht. Ich möchte auch noch gar nicht abstillen. Mein Verständnis war eigentlich immer, dass die Hauptnahrung im ersten Jahr Milch sein soll. Was soll ich tun? Wie oft soll ich ihm unter Tage die Brust anbieten, damit er ausreichend trinkt? Vielen Dank und viele Grüße Annick

von Annick am 29.07.2014, 10:52

Antwort auf: Ausreichend Milch bei Baby Lead Weaning

Liebe Annick, es ist wie es ist... und man kann ja ein Baby auch nicht zum Stillen zwingen. Vielleicht mag er nach ein paar Tagen wieder mehr Milch, und ein paar Tage mit weniger Milch werden ihm keinen Schaden zufügen. Du kannst ihm die Brust anbieten, aber dräng sie ihm nicht auf. Und warte erst einmal zuversichtlich ab... Wie gesagt, solche Phasen können schnell auch wieder ganz anders aussehen! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.07.2014