Frage: Aufgetaute Milch zusammenschütten

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille voll. Seit 2 Tagen habe ich angefangen ein wenig Milch abzupumpen und einzufrieren. Ich pumpe dafür morgens Milch ab, stelle sie zum abkühlen 1 h in den Kühlschrank und friere sie anschließend in extra dafür vorgesehene Beutel ab. Meine Frage ist nun, kann ich später die Milch von verschieden Tagen auftauen und problemlos für eine Mahlzeit zusammenschütten? Muss ich da etwas bestimmtes beachten ? Vielen lieben Dank! Janina

von Janina123 am 07.11.2018, 15:37



Antwort auf: Aufgetaute Milch zusammenschütten

Liebe Janina, die Milch kannst Du ohne Probleme zusammenschütten. Auch Milch, die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Danke wg. mag nicht aufgetaute Milch trinken u.ungewöhnliche Frage

Hallo liebe Biggi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und allen anderen, die mir geantwortet haben. Jetzt aber zu meiner ungewöhnlichen Frage. Da meine kleine Tochter die eingefrorene Muttermilch nicht mag - die Milch riecht übrigens seifig und wir haben leider ein selbstauftauenden Kühlschrank- überlege ich diese Milch meiner andere...


Milchmahlzeiten mit 10,5 Monaten & aufgetaute Milch

Hallo, ich hätte mal wieder ne Frage. Meine Süße ist jetzt 10,5 Monate alt und wird gestillt. Morgens wenn wir frühstücken kriegt sie Butterbrot, danach Stillen) nur noch eine Seite. Mittags isst sie Gemüse vom Familientisch als Fingerfood, dazu Wasser. Danach Stillen - meistens seit Kurzem nur noch wenig. Nachmittags gibts GOB. Manchma...


aufgetaute Milch leicht flockig

Hallo, wenn ich abgepumpte Milch aufgetaut habe, ist diese immer mit kleinen Flöckchen durchsetzt. Auch wenn ich sie dann aufgewärmt habe und etwas geschüttelt, sieht man bei genauem Hinsehen Flocken. Ist das normal und kann ich die bedenkenlos meinem Baby (fast 4 Monate) geben? Danke schonmal für die Antwort! :o)


aufgetaute milch

Liebe Kristina, ich habe meinem Sohn gestern aufgetaute Milch gegeben und er hat danach sehr sehr viel Milch wieder ausgekotzt. Sie war nicht länger als ca. 3-4 Wochen eingefroren. Er spuckt generell oft, aber nach der Milch war es besonders viel.. Vor einigen Wochen habe ich ihm schon mal Eingefrorene gegeben, da habe ich es ähnlich in Erinnerung....


aufgetaute milch

Hallo. Wenn ich eingefrorene muttermilch heute Abend im kühlschrank langsam auftauen lasse.wie lange hält sie sich dann noch im kühlschrank? Sie soll morgen im laufe des Tages gefüttert werden! Vielen Dank


aufgetaute Milch

Liebe Biggi, ich möchte gerne auf die Mumi-Vorräte zugreifen. Obwohl ich sie in kleinen Gefrierbeutel mit Vorsicht und sauber eingefroren habe, riecht und schmeckt die Mumi komisch... kann leider nicht beschreiben, hab keinen Vergleich. Nun hab ich in dem Forum gelesen, dass die Milch nicht verdorben sein soll... Was die Haltbarkeit betrifft: ...


Kann aufgetaute Milch gemischt werde wenn nicht ausreichend Milch im Beutel ist?

Hallo! Ich hab immer 80ml eingefroren und brauche aber 100ml für eine Mahlzeit. Mein Plan war 5 Beutel x 80ml auftauen, damit ich 4 Mahlzeit hab und die direkt, wenn sie aufgetaut sind auf 100ml auffüllen, damit ich sie so fertig in der Kühltasche mitnehmen kann oder im Kühlschrank lassen bis ich sie brauche. Ist das so möglich oder sind d...


Haltbarkeit aufgetaute Milch

Liebe Biggi Ich habe heute Mittag Muttermilch aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank gestellt zum auftauen. Blöderweise brauche ich die Milch heute doch nicht. Wenn sie im Kühlschrank bleibt und ich den Behälter nicht öffne,kann ich sie dann meinem Kleinen auch Morgen Abend noch geben oder ist sie dann zu lange aufgetaut? Herzliche Grüsse ...


Wie lange kann kann aufgetaute Milch im Brei verwendet werden?

Hallo liebes Still-Team, Da ich noch viele Liter abgepumpte Muttermilch eingefroren habe, koche ich meinen Zwillingen daraus ihren Abendbrei, denn pur verweigern sie aufgetaute Milch. Dass aufgetaute Milch innerhalb von 24 Stundwn verwendet werden sollte, weiss ich. Ich nehme sie mittags aus dem Gefrierfach und koche abends den Brei daraus. Nun...


Aufgetaute Milch und frische Milch mischen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Muttermilch. Ich habe vor wieder stundenweise zu arbeiten und habe auch schon etwas Milch eingefroren. Jetzt schaffe ich es glaub nicht immer ausreichend frische Milch abzupumpen. Kann ich aufgetaute Milch (im Kühlschrank aufgetaut) mit frisch abgepumpter Milch (im Kühlschrank gelagert) mischen und gemeinsa...