Frage: Au weia...

Wegen meines Milchstaus.... was erwartet mich denn da beim Arzt? Das ist mir ja nicht so ganz geheuer.... Nicht, dass es dann erst richtig weh tut!? Und es ist ja auch nicht so, dass es gar nicht besser geworden ist. Immerhin tut das Stillen nur noch beim Andocken etwas weh und die Stelle ist etwas druckempfindlich. Wie lange dauert denn ein Milchstau normalerweise??? Selbstverständlich bin ich so vernünftig und werde mich "in die Höhle des Löwen" begeben, wenn du es denn sagst... :-) Ich versuche mal, den Herrn Doktor ausfindig zu machen. Was heißt denn IBCLC??? Danke, Kary

Antwort auf: Au weia...

? Liebe Kary, keine Angst, dich erwartet beim Arzt nichts Schlimmes, aber ein Arzt kann sich deine Brust zum Beispiel mit Ultraschall anschauen und ist nicht nur auf Tasten angewiesen. Ganz generell sollte bei einem Milchstau, der mehrere Tage bestehen bleibt, ein Arzt aufgesucht werden. IBCLC bedeutet International Board Certified Lactation Consultant. Das heißt, dass die oder derjenige mit diesem Titel erfolgreich ein internationales Stillberaterexamen abgelegt hat. Mit dem Namen des Arztes liegst Du übrigens richtig:-) Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.07.2001

Antwort auf: Au weia...

Ich weiß, du darfst nicht empfehlen.... Kann es sein, dass der Gyn. Scheele heißt????? :-)