Arzttermin / ganze Aufregung umsonst

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Arzttermin / ganze Aufregung umsonst

Hallo Biggi, ich war heute morgen beim Arzt (Kontrastmittel / Röntgenaufnahme). Eine Sprechstundenhilfe ist dort krank geworden und deshalb konnten sie das nicht durchführen (Hätte ca eine halbe Std. gedauert und da hatten sie keine Zeit zu). Nun ging es auf einmal nur mit einem Ultraschall!!!!!! Und es war alles in Ordnung!!!!! Ich bin total sauer. Habe mir vorher voll die Gedanken mit dem Abstillen gemacht (Milchpumpe gekauft...) und nun hätte ich mir das alles ersparen können. Und mit was für einer Dringlichkeit ich vorher abstillen sollte!, dann geht es von seiten der Ärzte nicht, und dann gibt es auf einmal andere Möglichkeiten. Na ja, ganz umsonst war es ja doch nicht. Jetzt kann ich meinen Kleinen wenigstens noch weiterstillen!! Wollte Dich nur mal darüber informieren, da Du mir so nett geholfen hast! Liebe Grüße Daniela

Antwort auf: Arzttermin / ganze Aufregung umsonst

Liebe Daniela, ich kann deine Wut gut nachempfinden, mein Weg zu LLL begann mit einer ganz ähnlichen Situation :-(. Lass dich nicht ärgern und versuche wirklich, es positiv zu sehen :-), dein Kleiner wird glücklich sein :-)). Alles alles Gute Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2001

Antwort auf: Arzttermin / ganze Aufregung umsonst

Liebe Daniela! Das läßt ja tief blicken! Ich könnte daraus schließen, daß die vornehmlich teure Untersuchungen machen wollten, und da die Sprechstundenhilfe krank wurde, machen sie es jetzt eben mit der "billigen" Methode. Eine Frechheit sowas! Ich habe mich auch schon über Ärzte aufgeregt, die sich gar nicht erst die Mühe machen, über stillfreundliche Behandlungsmöglichkeiten Gedanken zu machen. Bei einer Magenspiegelung hat man mir eine Beruhigungsspritze verpaßt, weil ich angeblich sehr empfindlich sei. Nur hat man die Wirkung des Mittels gar nicht abgewartet! Wenige SEKUNDEN nach der Spritze hatte ich den Schlauch schon im Magen. Hinterher merkte ich erst, wie angeduselt ich durch die Spritze wurde. Da hätten sie sich das auch schenken können! Für die Nachhausefahrt brauche ich keine Beruhigung! Viele Grüße Andrea

Antwort auf: Arzttermin / ganze Aufregung umsonst

Ja, ich habe so etwas auch schon öfter erlebt. Habe total schlechte Leberwerte und keiner weiß, woher es kommt.....aber wollen dann erstmal mit Kortison behandeln..... Das habe ich abgelehnt. Frechheit ist das. Wissen nicht was es ist, aber wollen es behandeln. Ich warte jetzt erstmal ab, bis ich abgestillt habe und lasse mein Blut dann nochmal untersuchen. Vielleicht spielt mein Körper ja deswegen etwas verrückt. Machmal habe ich das Gefühl, daß man nur zum Arzt gehen kann, wenn man einen gelben Schein braucht. Ist man wirklich krank, soll man auch am besten noch selber die Diagnose stellen:-(((( Viele Grüße Daniela

Antwort auf: Arzttermin / ganze Aufregung umsonst

Hallo Andrea und Biggi, danke für Eure Antworten! Bin mal gespannt, wie meine Leberwerte nach dem Stillen sind. Wahrscheinlich ist dann auch alles in Ordnung und die "notwendige" Kortisonbehandlung oder Leberpunktion kann ich mir dann auch ersparen... LG Daniela