Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Ansteckung 3 Tage Fieber bei Stillkind?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebe Stillberatung

Meine Nichte (8Monate) war bei uns zu Besuch und hatte das 3 Tage Fieber. Meine Tochter (6Monate) wird, bis auf ein paar kleine Löffelchen Brei, noch voll gestillt. Gibt es meiner Tochter mehr Schutz oder ist die Infektionsgefahr ähnlich hoch? Vielleicht könnte ihr mir dazu etwas sagen?

Liebe Grüsse und vielen Danke für die Antwort. Ich bin immer sehr froh, dass es dieses Forum gibt.

von FrischeMama12 am 19.12.2012, 13:13 Uhr

Antwort auf:

Ansteckung 3 Tage Fieber bei Stillkind?

Liebe FrischeMama12,

auch Drei-Tage-Fieber kann unterschiedlich verlaufen, so dass sich hier nicht sagen lässt, ob durch die Immunantwort der Brust ein milderer Verlauf zu erwarten ist, falls sich dein Baby angesteckt haben sollte.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 19.12.2012