Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Ansteckung 3 Tage Fieber bei Stillkind?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebe Stillberatung

Meine Nichte (8Monate) war bei uns zu Besuch und hatte das 3 Tage Fieber. Meine Tochter (6Monate) wird, bis auf ein paar kleine Löffelchen Brei, noch voll gestillt. Gibt es meiner Tochter mehr Schutz oder ist die Infektionsgefahr ähnlich hoch? Vielleicht könnte ihr mir dazu etwas sagen?

Liebe Grüsse und vielen Danke für die Antwort. Ich bin immer sehr froh, dass es dieses Forum gibt.

von FrischeMama12 am 19.12.2012, 13:13 Uhr

 

Antwort auf:

Ansteckung 3 Tage Fieber bei Stillkind?

Liebe FrischeMama12,

auch Drei-Tage-Fieber kann unterschiedlich verlaufen, so dass sich hier nicht sagen lässt, ob durch die Immunantwort der Brust ein milderer Verlauf zu erwarten ist, falls sich dein Baby angesteckt haben sollte.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 19.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillkind nimmt Flasche nicht

Hallo, unser sechs Wochen alter Sohn wird von mir voll gestillt. Nun habe ich für Notfälle in denen jemand anders auf den Kleinen aufpassen muss, Säuglingsnahrung gekauft. Die wollte ich ihm heute mal probehalber geben- was überhaupt nicht funktioniert hat. Er hat schrecklich ...

von SK1 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind mag keine Flaschennahrung

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt, isst mittags und abends Brei, wird ansonsten noch gestillt. Nun wollte ich mal versuchen, die letzte Stillmahlzeit durch die Flasche zu ersetzen. Allerdings stillt er sich in den Schlaf. Nun hab ich heute mal Hipp Pre Nahrung gekauft und ein ...

von Nannilein 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Erhöhtes Brustkrebsrisiko durch bissiges Stillkind?

Meine Kleine (9 Mionate) beißt beim Stillen mit ihren 7 Zähnchen manchmal kräftig zu. (Wie ich damit umgehen muss, weiss ich.) Meine Mutter verbreitet Panik, daraus könnte ein Mamma-CA entstehen? An der linken Brustwarze bildet sich nach dem Beissen ein kleines weisses ...

von Lilith73 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

erhöhte leberwerte bei stillkind?

Hallo , Ich habe ein wichtige Frage bzw. Anliegen. Mein Sohn(9wochen) war zur U3 noch ziemlich gelbstichig, darauf hin hat die Kinderärztin einen Bluttest gemacht. Als ich am Montag zur pneumokokken Impfung war hat sie nochmals ein Bluttest gemacht, da der erste einen ...

von Misses1404 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Welchen Abendbrei für Stillkind?

Liebes Expertenteam, Ich habe eine 7monate alte Tochter,die ich bisher voll stille.Seit 3 Wochen bekommt sie nun einen Mittagsbrei und ich möchte demnächst mit einem Abendbrei beginnen.Als ich mich schonmal über einem geeigneten Brei informieren wollte,hat mich meine Recherche ...

von Benisa 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

12 vWochen altes Stillkind , trinkprobleme

Mein Sohn (morgen 12 Wochen ) macht momentan Probleme bein Stillen, er trinkt zZ so ca 4 bis 7mal in 24 std meistens dauert eine Malzeit so 5 bis 10 min, dann fängt er plötzlich an die Brust auszuspucken, zu weinen und den Kopf wegzudrehen, dann wieder zurück zur Brust nimmt ...

von alyana 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind hat selten Stuhlgang,aber viele Blähungen-Kümmelzäpfchen öfter geben?

Hallo, meine Tochter ist über 4 Monate alt,ich stille sie voll.Seit mehreren Wochen hat sie täglich viele Blähungen,aber selten Stuhlgang,ca.2 mal die Woche.Probleme hat sie aber damit wohl nicht,weint nicht,keine Bauchschmerzen,oder sonstige Anzeichen. Kann es von der vielen ...

von Greenamy 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

2 stillkindera

also bin wieder schwanger und ich still meine tochter 1 jahr und 1 monat noch fast voll. Meine frauenarzt meint ich muss sofort aufhören zustillen. ich habe gefragt wieso und dann kam nur ich bin doch der arzt und muss es doch wissen. Muss ich wirklich aufhören zustillen was ...

von leonie123 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.