Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

amalgamfüllung verschluckt

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebe Biggi,
ich hoffe sehr das du mich beruhigen kannst. Mir ist gestern Abend beim essen ein Teil einer Amalgamfüllung herraus gefallen und diesen Teil habe ich wohl verschluckt. Mein Zahnarzt hat mir beim letzten Besuch schon gesagt das er alle weiteren Behandlungen lieber nach der Stillzeit fortführen möchte da die Füllungen so schädlich wären. Nun bin ich stark verunsichert kann ich weiter stillen oder schade ich meinem Kleinen? Vorallem weil ich sie verschluckt habe. lg und danke jubi

von jubiliee am 07.01.2013, 14:44 Uhr

 

Antwort auf:

amalgamfüllung verschluckt

Liebe jubiliee,

ich habe gerade im Nachbarforum geschaut und bei Frau Dr. Freundorfer folgendes gefunden:

„Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen: das Amalgam wird vollständig vom Körper ausgeschieden. Für Ihr Baby besteht keine Gefahr.“

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby verschluckt sich beim Trinken

Liebe Expertin, ich habe sehr viel Milch und meine Tochter (17 Tage) verschluckt sich oft beim Trinken und möchte dann nur ungerne weiter trinken. Ich habe es schon mit "Bergauf-Trinken" versucht, etwas Milch ausstreichen etc. aber nichts hilft. An ihrer Lieblingsseite ...

von Murmel880 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby verschluckt sich staendig und schreit nach jedem stillen

Hallo, meine Tochter ist 2wochen alt und schluckt beim stillen sehr viel luft! Meistens nicht direkt waehrend dem Milcheinschuss sondern erst sehr viel spaeter wenn sie schon ruhig und entspannt saugt und zwischendurch immer wieder kurze Verschaufpausen einlegt oder kurz bevor ...

von elli. 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Verschluckt sich oft an Beikost ist das normal?

Hallo Biggi, meine Tochter (über 10 Monate alt) bekommt Beikost (mittags Hafer-Gemüse-Kartoffelbrei oder Fleisch-Gemüse-Kartoffelbrei) und abends Obstdinkelbrei. Davon je einen Teller voll. Daneben wird sie gestillt wenn sie will. Mit der Beikost haben wir erst recht spät ...

von liabewölfin 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Mein Baby verschluckt sich dauernd beim fläschen trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen alt und er trinkt aus der Flasche, nun hab ich das Problem das er sich andauernd verschluckt und ich in Panik gerate, so das ich jetzt jedesmal Angst hab ihn das Fläschen zu geben... Meine Frage ist wie reagiere ich da richtig in dem ...

von krümel020211 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

zuviel Milch? verschluckt sich immer

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und das Stillen hat von Anfang an super geklappt. (ist mein 2. Kind und bei der Großen hatte ich auch nie Probleme, hab ich fast 1 Jahr mitgestillt :-) Muß aber dazusagen, dass seit ca. 2 Wochen der kleine Mann ein unruhiger ...

von Fine8198 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Säugling verschluckt sich dauernd

Meine kleine 7 Wochen alt verschluckt sich dauernd während des Stillens, ich stille von geburt an mit Stillhütchen und bisher gab es keine Probleme. Ich habe immer sehr volle Brüste,aber selbst wenn ich vorher etwas abgepumpt habe und sie weicher sind,verschluckt sie sich ...

von nagerhome 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.