Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

amalgamfüllung verschluckt

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebe Biggi,
ich hoffe sehr das du mich beruhigen kannst. Mir ist gestern Abend beim essen ein Teil einer Amalgamfüllung herraus gefallen und diesen Teil habe ich wohl verschluckt. Mein Zahnarzt hat mir beim letzten Besuch schon gesagt das er alle weiteren Behandlungen lieber nach der Stillzeit fortführen möchte da die Füllungen so schädlich wären. Nun bin ich stark verunsichert kann ich weiter stillen oder schade ich meinem Kleinen? Vorallem weil ich sie verschluckt habe. lg und danke jubi

von jubiliee am 07.01.2013, 14:44 Uhr

Antwort auf:

amalgamfüllung verschluckt

Liebe jubiliee,

ich habe gerade im Nachbarforum geschaut und bei Frau Dr. Freundorfer folgendes gefunden:

„Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen: das Amalgam wird vollständig vom Körper ausgeschieden. Für Ihr Baby besteht keine Gefahr.“

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.01.2013