als erste Beikosr Brot?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: als erste Beikosr Brot?

Guten Morgen!! Unser Kleiner beginnt nach knapp 9 Monaten Vollstillen jetzt seine Beikostkarriere. Er scheint eher der Fingerfood-Liebhaber zu sein. Gemüse und Obst werden allerdings nicht gegessen, Brot jedoch um so mehr. Das reißt er uns aus den Händen und gibt es nicht wieder her . Können wir es ihm geben und weiter Obst/Gemüse anbieten? Wenn ja, welches wäre geeignet? Es gibt ja auch selten sortenreines Brot... Herzlichen Dank für Eure Infos! Sanne

Antwort auf: als erste Beikosr Brot?

Liebe Sanne, mit 9 Monaten darf auch Brot gegeben werden, allerdings braucht es kein Vollkornbrot sein. Weizen ist ein Getreide, das relativ allergen wirkt und gerade von jüngeren Babys oder Babys mit allergischer Vorbelastung oft nicht vertragen wird. Die anderen Brotgetreide sind in aller Regel kein Problem. Du kannst ja ausprobieren, was ihm besser schmeckt... Hast du probiert, ihm ein Stück einer gekochten Kartoffel zu geben? Viele Kinder greifen eher zum Gemüse, wenn es nicht allzu klein gedrückt ist... Oder probiere es mit gekochten Erbsen; die können einzeln aufgepickt werden, was meist recht spaßig ist (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.05.2009