Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Allergie gegen bestimmt Nahrungsmittel

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo bitte

wir haben mit Elias ein bluttest geachtet aufgrund weil er auf karotte.Kartoffel mit hautausschlage reagiert .er hat auch neurodermitis.das Ergebnisse ist.Elias ist gegen Milch,Huhn,ei,fisch,nuss und eiweiss allergisch bzw der bluttest war ganz oben auf positiv .ich soll sehr lange stillen muss ich auch meine Ernährung umstellen???

Liebe grüsie
nadine

von nadineandi am 26.07.2012, 20:52 Uhr

Antwort auf:

Allergie gegen bestimmt Nahrungsmittel

Liebe nadine,

wenn dein Kind deine Milch bisher gut vertragen hast, wirst Du deine Ernährung nicht verändern müssen.

Frag doch mal im Nachbarforum bei Frau Dr. Reibel nach, was Du tun kannst, um deinem Baby zu helfen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 26.07.2012