Alkoholfreies Bier in der Stillzeit

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Alkoholfreies Bier in der Stillzeit

Guten Morgen liebes Team, Bei diesem Wetter habe ich nun Lust bekommen ein Bier zu trinken. Nun steht auf der Flasche immer drauf es sein ein Restalkohol von 0,5% drin. Darf ich es dann, im Hinblick auf das stillen, trotzdem trinken oder bekommt mein Kind was ab? Besten Dank im Voraus.

von Gioia_mia am 26.06.2014, 09:17

Antwort auf: Alkoholfreies Bier in der Stillzeit

Liebe Gioia_mia, um mit alkoholfreiem Bier auf merkliche Blutalkoholwerte zu kommen, müsstest Du dich damit schon ertränken. ;-) Gegen ein Glas alkoholfreien Wein oder Bier spricht sicherlich nichts, genieße es ohne schlechtes Gewissen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 26.06.2014

Antwort auf: Alkoholfreies Bier in der Stillzeit

Liebe Lyamaria, um mit alkoholfreiem Bier auf merkliche Blutalkoholwerte zu kommen, müsstest Du dich damit schon ertränken. ;-) Gegen ein Glas alkoholfreien Wein oder Bier spricht sicherlich nichts, genieße es ohne schlechtes Gewissen! Mach Dir keine Sorgen, so lange Dein Baby ausreichend zunimmt, besteht kein Grund dazu, ihm die zweite Seite aufzudrängen. Sollte der Milchbedarf sich erhöhen, wird Dein Kind öfters trinken und dann wird die Milchmenge von ganz alleine größer. In der Kirche würde ich mich einfach in ein stilles Eckchen setzen und dort stillen, oder evtl. davor kurz anlegen. Es gibt Menschen, die sich gestört fühlen und dieser Tag sollte dem Hochzeitspaar gehören. Du kannst auch die Braut vorher fragen und wenn es für sie okay ist, dann hat kein Mensch das Recht, Dir zu verbieten Dein Kind anzulegen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.07.2019