Frage: Alkoholfreier Wein

Hallo Biggi und Kristina, ich habe meine Frage irgendwie nicht finden können. Scheinbar ist was schief gelaufen und ich probiere es nochmals. Falls sie doch noch auftaucht, entschuldige ich mich schon mal für das doppelte Erscheinen. Erstmal vielen Dank für Eure tolle Hilfe hier im Forum. Meine Tochter ist 3,5 Monat alt und ich stille voll (akt. alle 2 h). Zu Weihnachten habe ich erstmal alkoholfreien Wein getrunken und anschließend hatten wir Gäste, wodurch ich auch 2 Gläser alkoholfreien Wein am Abend getrunken habe. Bisher hatte ich die Info, dass der Restgehalt an Alkohol so gering wie in Orangensaft ist und somit unbedenklich. Eine Freundin sagte mir nun, dass sie dies nicht so glaubt. Nun mache ich mir Vorwürfe, da ich 2 und manchmal 2,5 Gläser am Abend getrunken hatte und durch die Feiertage auch mehrere Abende. Es war nach den ganzen Monaten, wo ich nur Wasser trank, mal eine nette Abwechslung. Muss ich mir nun wirklich Sorgen machen? Danke für Eure Rückinfo. Beste Grüße Ankup

von Ankup am 09.01.2012, 19:23

Antwort auf: Alkoholfreier Wein

Liebe Ankup, um mit alkoholfreiem Wein auf merklich Blutalkoholwerte zu kommen, müsstest du Dich damit schon ertränken. ;-) Gegen ein Glas alkoholfreien Wein spricht sicherlich nichts, genieße ihn ohne schlechtes Gewissen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.01.2012