Frage: Achtung komische Frage:

Zuerst muss ich sagen das dieses Forum echt super ist und mir auch schon des öfteren in schwierigen Situationen Antworten geliefert hat. Also meine Frage ist kein Problem, sie ist eher in einer Partylaune entstanden und wurde heftig Disskutiert und mich würde einfach ihre Antwort interessieren. Ich stille meine Tochter jetzt schon 4 Monate und wir sind ein super eingespieltes Team. Wenn ich sie neben mich ins Bett lege und sie meine Brust sieht, dreht sie sich schon von selbst ihr entgegen. Sie weiss also genau was da passiert wenn ich mich dazulege. Nun meine Frage: Würde meine Tochter oder auch jedes andere gestillte Kind an einer fremden Brust trinken??? Ich denke nein da sie doch mein Geruch kennt und sich bestimmt auch jede Brust anders anfühlt. Oder????????

Antwort auf: Achtung komische Frage:

Liebe Sonnenfee, nein, die meisten Babys würden eine andere Brust wohl verweigern, eben weil sie den Geruch der Mutter erkennen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.07.2008

Antwort auf: Achtung komische Frage:

ja so wuerde ich es auch sagen ( wie die Biggi W.) Wir waren letztes WE zum Essen bei meiner Schwegerin eingeladen als sie den Kleinen (4 MON. + 1 Woche ) auf dem Arm genommen hat,hat er angefangen zu weinen,sie hat versucht ihn zu beruhigen und hat ihn so sanft an ihre Brust (Brustkorb) gedrueckt,der schrie noch mehr und hat mit aller Kraft versucht sich weg zu druecken. Dann habe ich ihn mir genommen und es war SOFORT Ruhe,der hat sich sogar noch an mich geschmiedet,hatte nicht mal nach recht und links mehr geguckt. zu hause ist es auch das Gleiche,wenn ich ihn auf mein Kopfkissen lege (um zu stillen) weiss er auch schon was auf ihn zukommt,der strampelt mit seinen Beinen und Armen wie verrueckt und raegt sich (im positivem Sinne) auf,wenn ich mich dann zu ihm lege dann dockt er auch sofort an/bei mir an und dreht sich richtig zu der Brust hin :-) und ich habe auch gemerkt das wenn ich mich neben ihm zum Schlafen lege (tagsueber) das er dann laenger durchschlaeft.